Tee online bestellen... wo?

Moin,

wir bestellen immer Tee in der Apotheke. Jetzt habe ich mal bei Amazon geschaut, da ist der Tee zwar teilweise wesentlich billiger, aber die enormen Versandkosten (6-8€ für 100 gr Tee) fressen teilweise die Ersparnis auf, wenn man nicht gerade 10kg bestellt.

Hat jemand nen guten Tipp, wo man an den Versandkosten sparen kann? In welchem Store? Bei Amazon ist das Problem, dass da verschiedene Händler dahinterstecken, die getrennt liefern und deshalb getrennt berechnen. Und selbst ab 20€ wirds nicht günstiger.

Cheers Topper

PS: wir suchen Schlüsselblumenblüten, Taubnesselkraut oder wenn’s günstig ist Taubnesselblüten und Pimpinellewurzelkraut (was sich als größte Herausforderung entpuppt, das habe ich noch gar nicht gefunden).

Re: Tee online bestellen… wo?
( Autor: Volker Malchow (Mitglied seit: 06.12.1997) / Datum: 17.9.2013 11:54 Uhr / Geklickt: 1 mal )
Moin,

schau mal hier:

http://www.paul-schrader.de

Als Abiturient und früher Student habe ich dort häufiger Tee bestellt, es lief immer sehr reibungsfrei ab, es ist aber ca. 40 Jahre her.

Die Fa. existiert aber noch, s.o.

Gruß Volker

Danke,

aber bei einer schnellen Suche hab ich keine von meinen 3 gesuchten Sorten gefunden.

Cheers Topper

Drogen in DAB-Qualität
Servus,

Drogen in DAB-Qualität gibts in der Apotheke, das ist halt so.

Wenn Du keine garantierte DAB-Qualität benötigst, könnte ich Dir eine Drogerie benennen, die alles, was Du aufzählst, entweder vorrätig hat oder besorgen kann.

Weil es aber online sein muss, hat es keinen Sinn, Dir eine Adresse zu sagen, wo Du ganz ohne Account, Einloggen und Einkaufswagen einfach zur Ladentür reingehen und sagen kannst: „Guten Tag, ich bräuchte bitteschön hundertfünfzig Gramm Schlüsselblumen“.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Servus,

Moin,

Drogen in DAB-Qualität gibts in der Apotheke, das ist halt so.

ist unbestritten.

Wenn Du keine garantierte DAB-Qualität benötigst, könnte ich
Dir eine Drogerie benennen, die alles, was Du aufzählst,
entweder vorrätig hat oder besorgen kann.

Na dann mach doch mal bitte. :smile:
Wenn ich Glück habe, liegt sie sogar in meinem Einzugsbereich.

Weil es aber online sein muss, hat es keinen Sinn, Dir eine
Adresse zu sagen, wo Du ganz ohne Account, Einloggen und
Einkaufswagen einfach zur Ladentür reingehen und sagen kannst:
„Guten Tag, ich bräuchte bitteschön hundertfünfzig Gramm
Schlüsselblumen“.

Es muss nicht zwingend online sein. Ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich wie ein Nerd das persönliche Gespräch ächte. Es ist mir sogar lieber. Ich hatte online gesucht, da der Preis dort genehmer ist. Unsere örtliche Apotheke ist preislich nunmal überzogen. Zum Beispiel kostet Nasenspray fast das doppelte wie in der Apotheke an meinem Arbeitsplatz. Aber das ist OT.

Schöne Grüße

Ebenfalls.

Dä Blumepeder

Topper

Die wahrscheinlich letzte Drogerie der Kurpfalz
Servus,

Na dann mach doch mal bitte. :smile:

Raben-Drogerie, Traitteurstraße 56, MA-Schwetzingerstadt. Bereits das Schaufenster ist eine Art Guckkasten in eine vergangene Zeit - Thomas Hoof hätte seine helle Freude daran.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Habe von Paul Schrader noch nie was gehört? Ist der gut? Habe jetzt auf anhieb keinen Gutschein gefunden (auf http://www.gutscheinmagazin.de/ gesucht), dass ist sofern ich online bestelle eigentlich ein Muss (da spricht der innere Sparfuchs aus mir) … :smile:

1 Like

Hallo,

Paul Schrader ist der Teeversand schlechthin, wenn auch - wie im Thread schon festgestellt - nicht unbedingt für (einzelne) Kräuter.
Aber Schwarz-, Grün- und sonstige Tees und sonstige feine Dinge gibt es da in guter Qualität. Mir wäre das wichtiger als Gutscheine.
Noch lieber allerdings kaufe ich im guten Teeladen, aber wenn man keinen vor Ort hat…

Viele Grüße,

Jule