Totgeburt

Guten Tag,

ich wollte wissen was eine Totgeburt verursachen kann. Ich habe ein Bericht gelesen über eine Frau die in den 36 SSW eine Totgeburt hatte. Wie kann das passieren?
Danke

Viele Möglichkeiten

Wie kann das passieren?

• Stoffwechselentgleisung im Kind
  • Fehlregulation im Kind
  • zuviel Konkurrenzkampf zwischen Kind und Mutter
  • Erwürgen an der Nabelschnur
  • Verhungern

Lt. ISBN:3404604652 Buch anschauen werden sowieso ca. 80 % aller Embryonen natürlich abgetrieben.

Gruß

Stefan

???
Hi,

Ich habe ein Bericht gelesen über eine Frau die in den 36 SSW eine
Totgeburt hatte. Wie kann das passieren?

Das wüßten wir auch gerne. Meiner Frau ist das passiert. Den Grund haben wir nie erfahren, trotz Obduktion. Vielleicht einfach ein Hirnschlag? Vielleicht einfach Schicksal (mal wieder)?
Es gibt keinen Sinn dahinter doch nun ein schönes Grab und inzwischen zwei wundervolle gesunde Kinder.

Gruß
C.

Lt. ISBN:3404604652 Buch anschauen werden sowieso ca. 80 % aller Embryonen
natürlich abgetrieben.

Das trifft aber nur für sehr frühe Schwangerschaften zu. 36. Woche zählt da wohl nicht mehr dazu, außerdem heißt das ungeborene Kind dann auch Fötus(ab 3.Monat) und nicht mehr Embryo.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Das trifft aber nur für sehr frühe Schwangerschaften zu. 36.
Woche zählt da wohl nicht mehr dazu, außerdem heißt das
ungeborene Kind dann auch Fötus(ab 3.Monat) und nicht mehr
Embryo.

Bei uns wurde nicht mehr von einem Embryo sondern von einem Baby gesprochen. 3200gr und 48cm. Strenggenommen war es nicht mal mehr eine Frühgeburt bei den Werten. Das war eine ganz „normale“ Geburt, nur das unsere Tochter eben tot war. Bis zum 3. Monat merken ja viele nicht mal das sie schwanger sind, oder auch das sie ein Kind verloren haben. Man muss sich nur Äußerungen in diesem Forum anschauen …

Gruß
C.