Trockenfleisch [aber nicht für Tiere! ;-)]

Hey Leute!

Ich suche schon seid einer Ewigkeit nach einer Bezugsquelle von Trockenfleisch; und zwar meine ich das, welches immer in den Fertiggerichten von Minuto (Ratherrentopf), 5-Minuten Terrine (Hühnertopf) oder Nissin Cup Noodles (Rindersuppe) zu finden ist.

Weiss vielleicht irgendjemand, wo man das bestellen kann?!

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß!

PS: Ich meine nicht das Beef Jerky! …und bei eBay wird mann auch nicht fündig… :frowning:

Hi Nick77

Ich glaube, dass das wonach Du suchst kein Trockenfleisch, sondern dehydriertes Fleisch ist:

http://www.google.ch/#hl=de&source=hp&q=dehydriertes…

Mit diesem Link findest Du schon Geräte mit welchen Du das Zeugs so eklig trocknen kannst, ev. findest Du auch Lieferanten für dieses Produkt.

lgl

Hallo
Nur am Rande:

Ich glaube, dass das wonach Du suchst kein Trockenfleisch,
sondern dehydriertes Fleisch ist:

dehydriert heißt entwässert heißt also nichts anderes als getrocknet. Trockenfleisch ist daher richtig, muß nur in Werbedeutsch anders heißen weil: wie klingt denn Trockenfleisch?? Altertümlich, Karl Mai, Steinzeit etc. So gehts ja nicht.

Dabei kann Trockenfleisch (etwas weniger trocken als für die Fertigproduckte oder das indiannische Pemikan) sehr lecker sein, solange es nicht geräuchert wurde. Ungeräucherter Schinken z.B., im Herbst am Schornstein getrocknet - .

Gruß, Hovke

1 Like

Hallo Hovke,
da das Fleisch für Fertigsuppen gefriergetrocknet wird, hat es mit dem normalen Trockenfleisch nicht viel zu tun.
Nur so am Rande.
Grüße
Almut

Hallo Almut,

wo ist der konkrete Unterschied zwischen Trocken durch gefriertrocknen und trocken durch normales Trocknen?
Ich weiß es schlicht nicht, kann nur vermuten, dass beim Gefriertrocknen die Zellen mehr leiden.

Dankbar für neue Infos, Hovke