türkische vorspeisen

hallo ihr,

gestern auf der betriebsfeier wurde ein türkischer traiteur angeheuert, der uns den allerbesten kebab serviert hat, den ich jemals essen durfte…

doch damit nicht genug : es gab diverse vorspeisen, vieles kannte ich, 2 davon nicht, und wurde auch durch nachfragen beim einem der beiden traiteurs nicht schlauer :

a) mischung halbfest rot, scharf und lecker, mit stückchen drin, er meint paprika ist da mit bei und gurken, mehr wollte er nicht verraten

b) poulet (huhn) paste auf „cali-was-weiss-ich“, nach dauerhaftem nachfragen meinerseits meinte er dann, dass wär ein huhn aus einer bestimmten ecke in der türkei, die würden frei rumlaufen, das fleisch sei teurer aber leckerer. ganz meine meinung. nur, bloss poulet war das nicht, das hatte auch einen rot-ton und schmeckte umwerfend

wer kann damit etwas anfangen und mir vielleicht ein rezept verraten ?

grüsslis, fred

ps : auch einer der beiden traiteurs sah lecker aus, grins, dunkelhaarig, mit stahlblauen augen, soifz, schmacht :wink:

Hallo fred,

könnte es sich bei ersterem um Bulgur handeln?

Die türkische Variante ist mit Tomatenmark und Aywar, fast immer mit frischen Peperoni, gerne mit Paprika und Gurken.

http://terragina.de/blog/wp-content/uploads/Bulgursa…

http://www.chefkoch.de/rs/s0/t%FCrkische+bulgur/Reze…

Das zweite hört sich spannend an. Kenne ich aber nicht.

Beste Grüße

Annie

salü,

danke für den versuch, aber da war kein fitzlchen getreide drin, nur gemüse, vielleicht auch fruchtstücke, keine ahnung, soifz

na, vielleicht kommt noch wer drauf, sonst wird’s abgehakt unter : kulinarisches highlight, und vielleicht kann man den traiteur noch mal zum einem event einladen und nochmal löchern :wink:

grüsslis, fred

1 Like

hallo fred,

wenn du mir deine vorspeisen etwas mehr beschreiben könntest dann kann ich mal meine nachbarin fragen, weil die ist türkin und auch schon etaws älter die könnte es mir vielleicht verraten.

gruss ali alhadi

salü,

tja, leider habe ich nicht genaueres, sonst hätte ich es geschrieben… die wollten ja nichts verraten :wink:

aber, wer weiss, vielleicht kann deine türkische nachbarin trotzdem damit etwas anfangen, wer weiss…

danke für die angebotene hilfe jedenfalls.

gruss in den libanon. fred

1 Like

hey,

woher weist du das ich aus dem libanon komme?

gruss ali alhadi