Hallo,
ich habe einen Ausdruck in einer mir unbekannten Sprache bekommen und komm nicht hinter des Rätsels Lösung. Daher wollte ich um Hilfe bitte.
Was bedeutet dieser Satz „sherho ka toruj“?
Danke
Hallo,
ich habe einen Ausdruck in einer mir unbekannten Sprache bekommen und komm nicht hinter des Rätsels Lösung. Daher wollte ich um Hilfe bitte.
Danke
Hallo,
ich denke das ist Polnisch.
„ka toruj“ bedeutet laut google „keine Pflastersteine“
(http://translate.google.de/?hl=de&safe=off&q=%22sher…)
„sherho“ ist wahrscheinlich ein konjugiertes Verb, das google nicht erkennt…
Grüße, Comand
Erstmal danke für den Hinweis. Ich denke aber Polnisch wäre zu einfach. Es handelt sich um den spaßigen Betreff einer Mail. Ich hatte das letzte Mal auf Grönländisch den Betreffe geschrieben und dass ist nun die Antwort. Es sollte irgendeine Art der Begrüßung sein (z.B.: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend…). Es muss also definitiv schweiriger sein
Hallo,
ist es wirklich eine unbekannte Sprache - dann muss ich passen. (Könnte sich slawisch oder polnisch anhören?)
Oder ist es ein Rätsel - dann könnte es ein Anagramm sein, das man löst, indem man die Buchstaben umstellt.
Im letzteren Fall die einzelnen Buchstaben auf Zettelchen schreiben und so lange herum schieben, bis es einen Sinn ergibt.
Regel bei Anagrammen ist, dass alle Buchstaben verwendet werden müssen.
Herzlichen Gruß
milan
Hallo,
ich habe einen Ausdruck in einer mir unbekannten Sprache
bekommen und komm nicht hinter des Rätsels Lösung. Daher
wollte ich um Hilfe bitte.
Danke
auf polnisch
Sherho keine Pflastersteine.
Wahrscheinlich = das erste ein Name
Tut mir Leid, diese Sprache ist auch mir gänzlich unbekannt!
Also die polnische Muttersprachlerin neben mir sagt: Es ist kein Polnisch.
Es ist auch kein Anagram oder anderweitig verformtes Wort.
Mein Idee war, dass es im Original gar nicht in lateinischen Buchstaben geschrieben wird.
Ich kann euch schon mal sagen welche Sprachen wir schon hatten (also im Hin- und Herschreiben):
Ihr seht es muss was extravagantes sein.
Tut mir Leid, diese Sprache ist auch mir gänzlich unbekannt!
Hallo, bin kein Sprachgenie aber wenn ich mir das so ansehe:
„sherho ka toruj“
mit „sherho“ kann ich leider nichts anfangen, aber
„ka toruj“ könnte Polnisch sein und heißt dann auf Deutsch:
keine Pflastersteine
Ob das allerdings irgendwie in dein Rätsel passt, keine Ahnung. Viel Glück dennoch, und ich hoffe ich konnte dir wenigstens teilweise helfen.
Grüße
Andreas
Hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß Carmen
diese Sprache ist mir nicht bekannt
Hallo,
ich habe einen Ausdruck in einer mir unbekannten Sprache
bekommen und komm nicht hinter des Rätsels Lösung. Daher
wollte ich um Hilfe bitte.Was bedeutet dieser Satz „sherho ka toruj“?
Danke
Hallo Bembelritter,
sieht polnisch aus, ist es aber nicht, vielleicht etwas ähnliches aus der Gegend.
Gruß Dieter
Sowas gibt es nicht! : :Hallo, : :ich habe einen Ausdruck in einer mir unbekannten Sprache :bekommen und komm nicht hinter des Rätsels Lösung. Daher :wollte ich um Hilfe bitte. : :Was bedeutet dieser Satz „sherho ka toruj“? : anke