HI!
ich hab mir ein spiel für 29,99 bei medimax gekauft!
ich hab das erste ma das gemacht und wusste nicht genau wie es geht!
der verkäufer hat mir einen bon ausgedruckt und gesagt: " der andere kommt gleich!"
udn dann hat er mir den anderen gegeben und tschüss gesagt! dann bin ich gegangen!
Muss mann nicht noch vorher unter schreiben? wenn ja was mach ich jetzt?
Muss mann nicht noch vorher unter schreiben?
Musst du beim Bäcker auch unterschreiben wenn du Brötchen kaufst?
Unterschreiben muss man nur, wenn man per Kredit- oder EC-Karte bezahlt und keine PIN eingeben muss.
Mir wäre es z.B. lieber, wenn auch bei Kreditkarte seine PIN eingeben muss, weil ja jeder Depp die Unterschrift fälschen kann und eigentlich niemand die Unterschriften vergleicht.
also muss ich jetzt nicht unterschreiben wenn ich per kreditkarte bezahle und den pin eingebe?
unterschreiben?
Richtig Alex, der PIN ersetzt die Unterschrift!
MfG
tantal
also muss ich jetzt nicht unterschreiben wenn ich per
kreditkarte bezahle und den pin eingebe?
kreditkarte bezahle und den pin eingebe?
Seit wann kann man beim Bezahlen mit Kreditkarte seine PIN eingeben? Das habe ich noch nie gesehen.
Gruß,
-Efchen
kreditkarte bezahle und den pin eingebe?Seit wann kann man beim Bezahlen mit Kreditkarte seine PIN
eingeben? Das habe ich noch nie gesehen.
Gegenfrage: Wie hebt man mit Kreditkarte Geld am Automaten ab?
Gruß
Christian
kreditkarte bezahle und den pin eingebe?Seit wann kann man beim Bezahlen mit Kreditkarte seine PIN
eingeben? Das habe ich noch nie gesehen.Gegenfrage: Wie hebt man mit Kreditkarte Geld am Automaten ab?
Verstehe den Zusammenhang nicht. Ich habe beim Bezahlen mit Kreditkarte noch nie eine PIN eingegeben, die braucht man meiner Erfahrung nach nur am Geldautomaten. Ganz oben (*hochstubs*) steht aber „per kreditkarte bezahle und den pin eingebe“ (Anm: Es ist die PIN (persönl. Identifikationsnummer)).
Hast Du wohl schon mal mit Kreditkarte (nicht ec) und PIN bezahlt?
Gruß,
-Efchen
eingeben? Das habe ich noch nie gesehen.Gegenfrage: Wie hebt man mit Kreditkarte Geld am Automaten ab?
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Nun, der liegt darin, daß die Abhebung am Automaten eine PIN erfordert. Man kann also davon ausgehen, daß sich PIN und Kreditkarte nicht ausschließen.
Tatsächlich gibt es dieses Verfahren durchaus. Derzeit zwar vor allem im Ausland, aber auch bei uns sollte man die PIN, sofern man eine erhalten hat, zukünftig nicht wegwerfen.
Gruß
Christian
Hi,
Hast Du wohl schon mal mit Kreditkarte (nicht ec) und PIN
bezahlt?
bin zwar nicht christian, aber ja, ich habe schonmal mit Kreditkarte bezahlt und musste die PIN eingeben.
Gruss,
Herb
Hallo,
Tatsächlich gibt es dieses Verfahren durchaus. Derzeit zwar
vor allem im Ausland, aber auch bei uns sollte man die PIN,
sofern man eine erhalten hat, zukünftig nicht wegwerfen.
Genau das habe ich bisher immer gemacht, weil ich NIE mit der KK am Geldautomaten abheben würde und keinen anderen Sinn in dieser Nummer sah.
Einmal hätte ich sie in der Schweiz gebraucht, der hat aber nur 5-stellige akzeptiert und meine war/ist nur 4-stellig. Dann habe ich eben doch Maestro bemüht, obwohl ich gerne alles zusammen auf der KK-Abrechnung gehabt hätte.
Kann man die PIN eigentlich einfach neu anfordern oder muß man dazu eine neue Karte (Ersatzkarte) beantragen?
Cu Rene
Hi,
je nach Gesellschaft und kartenausgebender Stelle ist es kein Problem ne neue PÍN zu beantragen!
MFG
Marcel
bezahlt?bin zwar nicht christian, aber ja, ich habe schonmal mit
Kreditkarte bezahlt und musste die PIN eingeben.
Genau das wollte ich wissen, und das ist mir neu gewesen.
Aber auf der anderen Seite im Thread wurde gesagt, dass das nur im Ausland so sei, bei uns wohl nicht.
Danke für die Info,
-Efchen
bezahlt?bin zwar nicht christian, aber ja, ich habe schonmal mit
Kreditkarte bezahlt und musste die PIN eingeben.Genau das wollte ich wissen, und das ist mir neu gewesen.
Aber auf der anderen Seite im Thread wurde gesagt, dass das
nur im Ausland so sei , bei uns wohl nicht.
Wer hat das gesagt?
C.
Hallo René,
Tatsächlich gibt es dieses Verfahren durchaus. Derzeit zwar
vor allem im Ausland, aber auch bei uns sollte man die PIN,
sofern man eine erhalten hat, zukünftig nicht wegwerfen.Genau das habe ich bisher immer gemacht, weil ich NIE mit der
KK am Geldautomaten abheben würde und keinen anderen Sinn in
dieser Nummer sah.
wenn das EMV-Verfahren http://de.wikipedia.org/wiki/EMV_%28Zahlungsverkehr%29 irgendwann flächendeckend eingesetzt wird, wird man ohne PIN mittelfristig nicht mehr weit kommen.
Dann habe ich eben doch Maestro bemüht, obwohl ich gerne alles
zusammen auf der KK-Abrechnung gehabt hätte.
Kann man die PIN eigentlich einfach neu anfordern oder muß man
dazu eine neue Karte (Ersatzkarte) beantragen?
Man kann eine PIN anfordern, was aber in der Regel kostenpflichtig ist.
Gruß
Christian
nur im Ausland so sei , bei uns wohl nicht.Wer hat das gesagt?
Du
Aber zugegebenermaßen ^nur^überwiegend
Wo zahlt man denn hierzulande mit VISA+PIN?
nur im Ausland so sei , bei uns wohl nicht.Wer hat das gesagt?
Du
Das ist ja wohl ein Unterschied.
Keine Ahnung, weil sich das Problem nie stellte. Ich bevorzuge die Zahlung mit Maestro.
Gruß
Christian
Hallo,
Gruß
Christian
an den Automaten gehen, Karte rein, Pin eingeben, Betrag wählen, Geld nehmen, gehen.
Hat bei mir immer geklappt (VISA).
Gruss
Andreas
Na, Karte reinstecken, Geheimzahl eingeben - Geld rausholen. Funktioniert wunderbar, kostet aber auch was.
Levay
Das ist ja wohl ein Unterschied.
Den Du aber anscheinend nicht belegen kannst (s.u.). Es könnte also tatsächlich sein, dass es in Deutschland gar nicht geht!?
Keine Ahnung, weil sich das Problem nie stellte.
Gruß,
-Efchen
Nachtrag
Andreas, Levay,
ich werde das Konzept der rhetorischen Frage bei Gelegenheit erläutern. Bedarf scheint jedenfalls zu bestehen.
Gruß
Christian