Hallo,
irgendwie hat es mich jetzt auch mal erwischt und ich habe einen ganz schlimmen Vaginalpilz.
Zuerst habe ich es mit Jougurth versucht und war dann bei meiner Ärztin. Die hat mir KadeFungin verschrieben und ist dann in den Urlaub
((
Jetzt nehme ich das schon seit 3 Tagen und es wird absolut nicht besser.
Das ist so übel.
Zu dem Vertretungsarzt will ich nicht unbedingt, weil das ein echtes A**** ist.
Zur Not würde ich gehen!!
Laut Ärztin muss das Zeug nach 2 Tagen helfen.
Kommt halt dazu, dass ich gerade meine Periode habe und daher auf Binden nicht verzichten kann. Ist halt eine wunderbare Umgebung für den Pilz.
Was kann ich jetzt aus der Apotheke holen, dass möglichst schnell hilft?
Ich brauch mal wieder ne Nacht Schlaf, aber mit dem Juckreiz ist das nicht möglich.
Wer hat nen guten Rat. Die Apo hat bis 19 Uhr auf…
Vielen Dank,
ich vergebe auch einen Stern 
Gruß Jenny
Hallo Jenny,
so ein Mist aber auch.
Selber bin ich bis jetzt immer verschont geblieben( zum Glück ) aber ich weiß von ein paar Freundinnen das sie sich immer was anderes aus der Apotheke geholt haben. Bei denen ist es genau das selbe wie bei dir gewesen, es hatte einfach nicht geholfen… warum auch immer. Da das Kadefungin nun einmal das billigste ist wird es auch am meisten verschrieben.
Frage direkt den Apotheker und schildere ihm das Problem, er wird am besten Wissen was dann zu nehmen ist und wogegen du die Salbe austauschen sollst.
Wenn du bald mit den Happydays durch bist solltest du dir auch Zäpfchen mitgeben lassen, das geht im allgemeinen schneller.
Wenn du das öfter haben solltest versuche es mal mit Femibion, baut die Scheidenflora wieder auf was gerade nach starker Medikamenteneinnahme ganz gut ist und ein stückweit auch schützen kann.
Gute Besserung und Gruß SUnny
Hi, dass das Zeug während der Periode nicht annähernd die volle Wirkungskraft entfaltet, ist ´ne Tatsache.
Dazu kommt noch, dass es Pilzvariationen gibt, die durch die herkömmlichen Mittel nicht oder nur unzureichend bekämpft werden. Hier wäre ein Abstrich fällig um überhaupt beurteilen zu können welche Pilzform vorhanden ist.
Dass dabei eine Partnerbehandlung stattfinden muss ist bekannt?
Ich würde dringend empfehlen eine Gynäkologen aufzusuchen. Wenn die Vertretung nicht gewollt ist, in die Nachbarstatt/Gemeinde ausweichen.
MfG ramses90
Hallo,
Kadefungin hat als Wirkstoff Clotrimazol, den viele Frauen nicht so gut vertragen können. Es kann zu Schleimhautblutungen kommen und zusätzlich starkem Wundgefühl. Man hat durch das Wundgefühl das Gefühl, daß der Pilz noch voll da ist, obwohl es bereits wirkt.
Schonungsloser wäre Nystatin als Kombipackung, muß aber als schwächeres Mittel etwas länger genommen werden. Die Vag.-Tabl. morgens und abends und zusätzlich 2-3 x am Tag die Creme. Die Creme sollte sogar ingesamt 3 W. aufgetragen werden, damit kein Rückfall folgt. Unbedingt einhalten, auch, wenn Du Dich schon beschwerdefrei fühlen solltest. Frag Deinen Arzt danach.
Das Mittel ist in der Apotheke freiverkäuflich, muß aber oftmals erst bestellt werden.
Gib Deinem Partner die Creme mit zum Auftragen, mehrmals am Tag!
Nach Behandlungsende wäre es gut, wenn Du mit Milchsäurebakterien (Döderlein Vag-Kaps.) die Scheidenflora aufbauen würdest.
Verwende tägl. kochbare Slips. Wasch Dich gut, aber nur mit Wasser, um Pilze abzuspülen und nimm z.B. Küchenrolle zum Abtrocken, um Neuansteckung zu vermeiden. Föne Dich nach Bedarf trocken, da Pilze Feuchtigkeit lieben. Eng anliegende Hosen fördern den Pilz, da Du darin leichter schwitzt. Meide Zucker, denn Süßes ist Futter für den Pilz!
Gute Besserung wünscht Dir
Rosa
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit Canifug gemacht, das kann ich gut empfehlen.
Hallo,
ich hatte noch mal rumgefragt und Canifug ist auch die Salbe die die anderen Mädels benutzt hatten, bestimmt gibt es die auch als Kombi mit Zäpfchen damit es schneller geht.
Gruß SUnny
weitere Überlegung
Hallo!
Eine weitere Überlegung zusätzlich zu dem verordnetem Medikament oder selbst gekauftes Mittel, sollte auch die Intimpflege sein.
Als ich selbst dieses Problem hatte, hat mir meine Gyn auch zunächst ein Medi verschrieben, welches nur kurzzeitig (auf den Tag gesehen) half. Habe meine Gyn daraufhin nochmals konsultiert, und sie riet mir, den Intimbereich nicht mehr mit Duschgel zu waschen, da dieses die Schleimhäute austrocknet (austrocknen kann). Stattdessen sollte ich nur mit Wasser (hört sich simpel an, macht aber Sinn) (und speziellem Intimduschgel) waschen.
Nach Einhaltung dieses Tipps, hat dann auch das Medi seine Wirksamkeit einfaltet.
Dies ist natürlich nur meine Erfahrung, da bekanntlich jeder etwas anders gebaut ist und anders reagiert.
Gruß, bluetiger
Hallo,
ich benutze generell keine Duschgels oder Seifen im Intimbereich.
Daran kann es also nicht liegen.
Auch keine Intimsprays oder irgendwie sowas. Seit jeher benutze ich nur Wasser und das war immer gut so.
Denke es kommt auch daher, dass ich einfach meine Periode noch habe und es ein anderes Klima als sonst herrscht.
Trotzdem Danke,
Gruß Jenny
Hallo,
Hallo,
Kadefungin hat als Wirkstoff Clotrimazol, den viele Frauen
nicht so gut vertragen können. Es kann zu Schleimhautblutungen
kommen und zusätzlich starkem Wundgefühl. Man hat durch das
Wundgefühl das Gefühl, daß der Pilz noch voll da ist, obwohl
es bereits wirkt.
Ja und genau das ist wohl bei mir der Fall. Am Morgen war es immer ganz gut, dann nehme ich die Salbe und alles ist wieder richtig übel. Und Wundgefühl trifft es ganz gut.
Schonungsloser wäre Nystatin als Kombipackung, muß aber als
schwächeres Mittel etwas länger genommen werden. Die
Vag.-Tabl. morgens und abends und zusätzlich 2-3 x am Tag die
Creme. Die Creme sollte sogar ingesamt 3 W. aufgetragen
werden, damit kein Rückfall folgt. Unbedingt einhalten, auch,
wenn Du Dich schon beschwerdefrei fühlen solltest. Frag Deinen
Arzt danach.
Hab ich mir schon in der Apo bestellt. Hoffe das hilft besser…
Das Mittel ist in der Apotheke freiverkäuflich, muß aber
oftmals erst bestellt werden.
Gib Deinem Partner die Creme mit zum Auftragen, mehrmals am
Tag!
Ja der hat sich riesig über die frohe Botschaft gefreut.
Nach Behandlungsende wäre es gut, wenn Du mit
Milchsäurebakterien (Döderlein Vag-Kaps.) die Scheidenflora
aufbauen würdest.
ok, klingt nach einem langen Programm
Verwende tägl. kochbare Slips. Wasch Dich gut, aber nur mit
Wasser, um Pilze abzuspülen und nimm z.B. Küchenrolle zum
Abtrocken, um Neuansteckung zu vermeiden. Föne Dich nach
Bedarf trocken, da Pilze Feuchtigkeit lieben. Eng anliegende
Hosen fördern den Pilz, da Du darin leichter schwitzt. Meide
Zucker, denn Süßes ist Futter für den Pilz!
Ja das hab ich bisher schon so gemacht. Bzw. die Handtücher jeden Tage gewechselt.
Hoffe es ändert sich auch ganz schnell was, wenn meine Periode vorbei ist. Dann kann ich hier auch mal nen nackigen Flitzer machen…
Gute Besserung wünscht Dir
vielen Dank für die Ratschläge!!
Gruß Jenny
Rosa
Hallo,
Wenn Du den Pilz während Deiner Periode hast, kann es sein, daß die Pilzmittel nicht richtig wirken, da sie mit ausgeschwemmt werden und Du mit der Behandlung noch mal von vorne beginnen mußt. Am sichersten wäre es, eine 2. Pack. nachzuschieben. Das ist meine Erfahrung. Warte mit ungeschütztem Verkehr, sonst hast Du eine Kettenreaktion.
Es grüßt Dich
Rosa
Ich hatte mal Canesten. Das ist glaub ich auch etwas günstiger als das andere, weil es es als Reimport gibt, bin mir da aber nicht so sicher. Jedenfalls gibt’s das rezeptfrei. ISt ein Kombipack mit Zäpfchen und hat recht schnell geholfen. Aber wahrscheinlich kannst du das Zäpfchen eh erst nach deiner Periode benutzen.