Valentistagsgeschenk für Freund

Hallo!

Der Valentinstag kommt immer näher und ich weiss nicht genau was ich meinem Freund schenken soll. Wir sind seit knapp 1 1/2 Jahren ein Paar. Nun möchte ich ihm eine Kleinigkeit schenken. Es muss nicht allzu teuer sein.

Hier einige Angaben zu ihm: er macht gerne Sport, Autos gehören zu seiner Leidenschaft, er ist ein Partygänger, kuschelige Abende zu zweit mag er hie und da auch.

Er spart momentan für ein neues Auto (Seat). Das Einzige was mir in den Sinn gekommen ist, wäre ein Sparschwein, welches ich gerne selber basteln möchte. Meine Fantasie hält sich jedoch un Grenzen und ich habe keine Idee wie ich ein Sparschwein gestalten, resp. basteln soll.

Ich wäre froh um einige Inputs von euch. Möglicherweise habt ihr Deutschen mehr Fantasie und seid romantischer als wir Schweizer :smile:

Liebe Grüsse
muntschi1

Hallo muntschi,

Er spart momentan für ein neues Auto (Seat). Das Einzige was
mir in den Sinn gekommen ist, wäre ein Sparschwein, welches
ich gerne selber basteln möchte. Meine Fantasie hält sich
jedoch un Grenzen und ich habe keine Idee wie ich ein
Sparschwein gestalten, resp. basteln soll.

ein Sparschwein kann man auf vielerlei Arten basteln.
Einerseits könntest du ein vorgefertigtes, einfarbiges Sparschwein verzieren (es gibt extra welche für den Zweck, auch mit Keramikfarbe zum selber gestalten). Die andere Möglichkeit, ein Sparschwein zu basteln, basiert auf einem Luftballon und Pappmaché. Mit diesen Begriffen findest du online diverse Anleitungen. Als Verzierung würde sich u.a. ein Bild des Autos, nebst einem lustigen/lieben Spruch, anbieten.

Eine andere Idee, da du schreibst, er mag Autos:
Vielleicht gibt es in eurer Nähe ein Automobilmuseum? Vielen Auto-Fans gefällt so ein Besuch.

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina

Danke für deine Idee mit dem Luftballon. Das tönt relativ einfach :smile:
Ich werde im Internet einige Anleitungen suchen.

Bei uns in der Nähe (Luzern) gibt es ein so genanntes Verkehrsmuseum. Dort gibt es alle Arten von Verkehrsmittel zu bestaunen. Leider waren wir erst vor ein paar Wochen dort. Aber die Idee wäre super gewesen!!!

Gruss
Jasmin

Schlüsselfinder mit Motorsound
Hallo muntschi1,

ich würde ihm - als Autofan - diesen Schlüsselfinder mit sattem Motorengeräusch schenken:
(Hier eine Abbildung mit Soundbeispiel)
http://www.design-3000.de/schluesselfinder+detective…
Hier eine etwas farbenfrohere Variante:
http://trend-e-shop.tradoria.de/p/56672547/troika-sc…

Den Schlüsselfinder kann man mit einem Knopf auch komplett ein- und ausschalten, damit der Motorensound nicht versehentlich irgendwannmal losgeht, wenn es grade stört. Aber grundsätzlich ist er eigentlich nicht besonders geräuschempfindlich…

Mit dem Anhänger erntet er auf Partys sicherlich den einen oder anderen Lacher - und eine Motivation zum Weitersparen für ein „richtiges“ Auto ist es auch… :o)
Für den romantischen Teil (ist ja schließlich Valentinstag)könntest Du ja tatsächlich die Gravur-Variante kaufen und etwas drauf gravieren lassen. (Ich find den retro-style Anhänger allerdings schöner).

Alternativ könntest Du ihm auch einen Wecker mit Motorensound schenken. Kommt sicher auch gut an:
http://www.geschenkeideen.de/Maennerwecker-Motorsoun…

Liebe Grüße
Stefanie

da duu gerade bei ballon bist also gummi… kannst iihm gleich ein kondoom schenkenn er wird sich sicher sehr freuen mit dir eine intensive nacht zu verbringen