Vanillepudding aus Ibiza^^

Hallo,

ich habe auf Ibiza im Hotel Aladins den Vanillepudding aus dem Restautant gegessen. Natürlich können es die Leute die in Ibiza waren besser deuten als die, die nicht dort waren. Aber wie bekommen die ihren Vanillepudding so extrem lecker cremig hin?

Das es ein Fertigprodukt war glaube ich nicht. (Auch wenn ich erst 11 war)

Also, wie bekommt man den Pudding extrem lecker hin?

mfG

Thomas

Hallo Thomas,

Also, wie bekommt man den Pudding extrem lecker hin?

ich tippe mal auf einen guten bis sehr guten Schuss Sahne.

Gandalf

Hallo Thomas,

vielleicht was es gar kein Vanillepudding. Es hätte auch „Crema Catalana“ sein können, sie wird aus Milch, Zucker, Ei, und noch einigen Anderen Zutaten hergestellt. Man kann sie auch mit Sahne verfeinern.

Gruß
Fabian

Hallo Thomas,

hast Du denn das Hotel schonmal angemailt? Vielleicht freut sich ja der Koch und gibt Dir den entscheidenden Hinweis?

*wink*

Petzi

Hallo Thomas,

die Erinnerung an die Kindheit kann einem manchmal auch Streiche spielen :wink: (Bspw. empfinde ich gerade bei Pudding heute die Gerichte, die bei mir als Sonne im Kinderherzen stehen, heute eher als pappschig und vor allem viel zu süß…)

War das ein eher schnittfester Pudding oder eine Creme? Mit anderen Worten: Wenn man die auf dem Löffel hat und den kippt - bleibt sie drauf und fällt wenn dann sofort im Ganzen runter oder fließt sie eher ab?

LG Petra

Hallo Fabian,

eigentlich ist die Crema Catalana mehr Pudding, als das, was wir umgangsprachlich als Pudding bezeichnen. Denn Pudding ist eigentlich im Wasserbad gestockte Masse. Das was wir Pudding nennen ist eigentlich ein Flammeri :wink:

LG Petra

Nene.^^ Mein Vater sagte ja damals auch das der besser schmeckt als der bei uns in Deutschland.

Hm. Schwer zu sagen. Aber ich glaube es war eher eine feste Masse.

Nein habe ich noch nicht.^^ Auf die Idee kam ich bisher noch nicht. Wollte den Koch damals schon fragen, dachte aber das es peinlich wäre wenn es hinterher doch ein Fertiggericht ist/wäre bzw. wenn der Koch das Rezept nicht weitergeben will.

Creme Catalana kenne ich garnicht.^^

Könnte auch sein. Kann man den Pudding denn damit so heftig cremig kriegen?

du scheinst generell gern fragen zu stellen, die man nicht beantworten kann, oder?

Nachdem, was du jetzt geschrieben hast mit eher fester Masse, deutet das ganz stark auf Crema Catalana hin. Ist aber nicht ganz leicht bzw. mit Misserfolgspotenzial behaftet.

Probier es mal hiermit:
http://goccus.com/rezept.php?id=815

Kritisch ist der Moment im Wasserbad. Das darf auf keinen Fall zu heiß werden.

LG Petra

Wie kommst du dadrauf? :stuck_out_tongue:

Wie kommst du dadrauf? :stuck_out_tongue:

warum gehst du nicht ein bisschen im sand spielen? brave hausfrauen verarschen macht mehr spaß, wie?

was stimmt denn wohl nicht an fragen der marke „meine oma hat vor dem krieg irgendwo eine suppe gegessen. wie kriegt man die so lecker hin?“

du kannst mir doch nicht erzählen, dass du allen ernstes eine seriöse antwort oder sogar ein rezept darauf erwartest. und selbst wenn der unwahrscheinliche fall einträte, dass jemand genau wüsste, welchen pudding du meinst und noch zufälliger auch das genaue rezept nennen kann - du könntest es doch niemals anwenden, denn du weißt ja noch nicht mal, was du gegessen hast, geschweige denn, wie man sowas normalerweise kocht.

hach, was rege ich mich auf?

1 Like

Ich schicke nach der Crema Catalana den Flan ins Rennen.

Bietet jemand mehr?

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Es hätte ja sein können, dass jemand diesen Pudding kennt bzw. auch gute Rezepte hat die ermpfehlen kann.

Aber dann kommt so eine Antwort.
Finde ich schon ganz ehrlich etwas unfreundlich.

Wenn mir jemand Informatikbezogen eine Frage stellen würde die sehr schwer lösbar ist, dann würde ich auch nachfragen und Anregungen geben.

Aber sowas sit mir in diesem ganzen Forum noch nicht passiert.

Und was heißt hier ich wäre nicht in der lage, sowas hinzubekommen? Kennst du mich etwa besser als ich mich kenne? Wohl kaum. Also spar dir sowas bitte in Zukunft.

1 Like

Und was heißt hier ich wäre nicht in der lage, sowas
hinzubekommen?

weil du andere fragen stellen würdest, wenn du kochen könntest.

bye

Ich sage ja nicht, dass ich kochen kann. Aber sooo schlecht bin ich auch wieder nicht.^^ Hatte immerhin Hauswirtschaft in der Schule.^^ :stuck_out_tongue:

ich tippe mal: du suchst dir einen spanischen supermarkt und dort kauft du von der firma mandarin die tüten zum selbermachen „Flan“. das solls wohl sein. wenn du kochen kannst google dir „flan“
viel spass beim essen