Vegetarische Gerichte auf einer Grillparty

Was serviert Ihr euren vegetarischen Gästen auf einem Grillfest?

Laub . . …

5 Like

so und nun mal ernst, da gibt es Salt, Gemüse, Käse Mais und weiteres, wobei es das bei uns immer gibt, egal ob ein Vegetarier anwesend ist oder nicht.

2 Like

Ganz abgesehen davon, dass ich zurzeit keine Grillpartys veranstalte und auch keine besuche:

Fisch (soweit dieser von den Vegetariern gegessen wird), Grillkäse, verschiedene gegrillte Gemüse, Salate und natürlich …

Hallo,
Salat, Gemüse-oder Obstspieße würde ich anbieten.
Ansonsten dürften sie ihre „Extrawürschte“ natürlich selber mitbringen.
Mao

1 Like

Es gibt in den Supermärkten eine große Auswahl Grillkäse, dazu Gemüsespieße, Salate. Man kann auch Brotscheiben mit Käse, Tomaten, GEwürzkräutern oder oder belegen und auf den Grill legen.

Vergeßt nicht - Abstand halten!!!
LG Mannema

Obwohl ich eindeutig Carnivore bin, mag ich doch Zucchini vom grill sehr gern. Am besten der Länge nach in 0,5cm dicke Streifen schneiden, und leicht ölen / mit Kräuerbutter einreiben, sonst werden sie nicht gut braun, sondern eher trocken.

3 Like

Hallo,

Champignons, die mit Kräutern und Zitronenabrieb gewürztem Frischkäse gefüllt sind, sind köstlich…

Gabi

2 Like

Gemüse, gegrillt und sowieso als Salat, Grillkäse, Tofu, Fisch, vegetarische Würstchen, vegetarische Frikadellen. Aber es Allen recht machen zu wollen, ist oftmals sehr schwer. Bei uns mag der eine keine Zwiebeln und keine Pilze, ein Anderer mag keine Nackensteaks (zu fettig) und ein Weiterer bekommt seine Bratwurst, wenn sie dunkelbraun bis fast schwarz ist, ja und ich, ich war noch nie eine „fleischfressende Pflanze“ obwohl ich keine Vegetarierin bin. Aber Grillpartys wird es wohl, wie schon erwähnt erstmal sowieso nicht geben.
Bei uns sind schon zwei Geburtstagsfeiern ausgefallen: meine, aber aufgrund eines familiären Notfalls im Januar, sodass ich meinen geladenen Gästen ca. eine Dreiviertelstunde vorher absagen musste, die meines Mannes im März, da wurde gar nichts weiter geplant und jetzt die anstehende eines Freundes, die wird ebenfalls nicht stattfinden.

Also zur Zeit ersteinmal GARNICHTS. Denn so Unverantwortlich bin ich nicht :wink: Bis zum Herbst wo das wieder erlaubt ist wird es sicher entspechende Rezepte mit heimischen Gemüse geben. Da geht eigentlich fast alles was man eben an Gemüse braten/grillen kann. Am besten vorher die Gäste fragen. #Staysafe #Staythefuckhome