Hallo,
ich überlege gerade meine Haftpflichtversicherung umstellen zu lassen.
Denn ich arbeite bei einer Firma die Telefonanschlüsse für die Telekom schaltet. Somit habe ich natürlich einige Schlüssel für die Schließanlagen der großen Verteiler. Sollte so ein Schlüssel verloren gehen müssen ja sämtliche Schlösser in einer Stadt umgetauscht werden. Ich habe gehört das die Telekom dann 500€ verlangt pro Schlüssel also ungefähr ca 3000€ für alle schlüssel die ich besitze.
Jetzt meine Frage ist dieser Schaden über meinen Arbeitgeber versichert oder muss ich mich selber dagegen absichern wenn ich beruflich solch ein schlüssel verlieren ??
Bitte um Hilfe
Jetzt meine Frage ist dieser Schaden über meinen Arbeitgeber
versichert
Das weiß Dein Arbeitgeber.
oder muss ich mich selber dagegen absichern wenn
ich beruflich solch ein schlüssel verlieren ??
Müssen tust Du nicht, aber können kannst Du. Ich würde es tun, wenn mein AG keinen solchen Versicherungsschutz für mich hätte.
Hallo, beim Gute anbieter wie Generali Vers. oder R+V oder Gothaer,… ist o. g. Risiko bis 10.000,00 € oder Generali bis 15.000,00 € Versichert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, beim Gute anbieter wie Generali Vers. oder R+V oder
Gothaer,… ist o. g. Risiko bis 10.000,00 € oder Generali bis
15.000,00 € Versichert
Bitte Begründen Sie Ihre Auswahl oder unterlassen zukünftig die Nennung von Versicherern.
Selbstverständlich gibt es noch viele Anbieter mehr, die dieses Risiko versichern.
1 „Gefällt mir“
Hallo kinetixzz,
ergänzend zu dem in anderen Postings bereits angesprochene mögliche Einschluss von Schäden aus Schlüsselverlust in der Privat-Haftpflicht sei gesagt, dass sich dieser i.a.R. auf Schlüssel bezieht, die im PRIVATEN Bereich verloren werden.
Ein Verlieren/Abhandenkommen während der Arbeitszeit ist also ausgeschlossen (übrigens gibt es noch eine Reihe weiterer Ausschlüsse: Folgeschäden, gewerbliche Betreuung von Immobilien, etc.).
Für Letzteres steht also der Arbeitgeber gegenüber dem Auftraggeber im Risiko.
Viele Grüße
Frank Hackenbruch