Hallo,
die Tarifbezeichnungen habe ich von einem Makler.
Da ich keine Ahnung habe von Versicherungen bin ich gleich zu
einem unabhängigen Berater gegangen.
Er gab mit Tarifübersichten von 22 Versicherungen.
Was will ein Laie mit 22 Tarifübersichten. Spätestens nach der dritten, weiß dieser nicht mehr, wo oben und unten ist! Wobei es bei Beihilfe-Tarifen nicht so komplex ist, wie in der Wirtschaft!
Woher bekomme ich denn einen kompetenten Berater in Hannover?
Falls jemand einen kennt gern auch per Mail mitteilen:
[email protected]
Warum soll ich Geldmitnehmen und vor allem was kostet so eine
Beratung?
Jetzt machen Sie es nicht so kompliziert!
Die Beihilfe ist der Topf und die entsprechende PKV ist der Deckel (oder umgekehrt). Bei einer der drei Gesellschaften sind Sie schon ausgezeichnet beraten - zumindestens ist eine davon die, welche die mit Abstand meisten Beamten versichert hat ( und das ist ja schon mal ein Fingerzeig) und der größte Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit Deutschlands ist.
Ich war bei mehreren, angeblich unabhängigen Maklern und bei
allen wurde mir ohne zu fregen eine besonders angeraten.
Es gibt keine unabhängigen Makler aber gute und schlechte! Makler haben Verträge mit einer bestimmten Anzahl von Gesellschaften und sind auch auf Provisionen angewiesen (was von Hause aus völlig OK ist). Ein guter wird Sie im Rahmen SEINER Möglichkeiten gut beraten, ein schlechter empfiehlt Ihnen die Gesellschaft, die ihm die größte Provision bringt.
Letztendlich bin ich bei einem Berater in Bayern gelandet.
Der ist aber zu weit weg um alles detailliert zu klären.
So ist es, wenn ein Laie versucht ALLE (übertrieben formuliert) ca. 70 PKVn unter die Lupe zu nehmen, mit Hilfe von angebl. unabhängigen Maklern.
Lg
Kaya
Lg
P.S. Die Gesellschaft werde ich hier nicht nennen, die müssen sie schon selbst herausfinden.
Tatsache ist eines, bis jetzt haben Sie es wahrscheinlich mit „Laien-Maklern“ zu tun gehabt! Was ö.D.,Beihilfe und Beamtentum anbelangt, kennen sich auch die meisten Makler nicht aus!