Hi,
ich habe im letzten Urlaub gesehen das es in England Versicherungen für Unterhaltungslektronik gibt (Plasma TV, Playstation, Iphone, DSLR usw.)
Gibt es so etwas auch in Deutschland? Und wenn ja, bei welchem Versicherer?
Gruß,
Felix
Hi,
ich habe im letzten Urlaub gesehen das es in England Versicherungen für Unterhaltungslektronik gibt (Plasma TV, Playstation, Iphone, DSLR usw.)
Gibt es so etwas auch in Deutschland? Und wenn ja, bei welchem Versicherer?
Gruß,
Felix
Die Frage ist: gegen was und wo soll es abgesichert sein.
Generell ist es über die Hausratversicherung gegen Feuer, Einbruch, Sturm/Hagel, Leitungswasser, Überspannung abgesichert. Zudem wäre bei der Axa auch noch der einfache Diebstahl versichert. Oder meinen Sie einen anderen Schutz?
Hi,
Gegen was möchtest du denn deine Elektronik versichern und wo stehen die
Geräte?
Im Haushalt - wohnung sind sie über die Hausrat versichert
Die Vers. Leistung also Bedingungen sind jedoch entscheidend!! Wie z.b. Überspannungsschäden, grobe Fahrlässigkeit etc.
Grüße
Thorsten Bohn
Hallo
eine reine Unterhaltungselektronik versicherung kenn ich nicht. Aber es ist bestimmt möglich innerhalb der normalen Hausratversicherung eine entsprechende Klausel abzuschließen. oder deine Hausratversicherungssumme entsprechend zu erhöhen.
Viele Grüße lucapon
Hallo Felix,
so etwas gibt es auch in Deutschland. Man kann so ziemlich alles versichern.
Es gibt einige Anbieter, weswegen es wenig Sinn macht die aufzuzählen.
Wende Dich einfach an einen unabhängigen Versicherungsmakler. Der wird Dir eine Versicherung empfehlen, die genau dem entspricht was Du brauchst.
Viele Grüße
Heiko Fichter
Hallo Felix,
ja, das nennt sich Elektronikversicherung - kannst Du günstig z.B. bei VHV kaufen.
VG. WB
Hallo Felix,
mir fällt da nur die „The warranty group“ ein. Einfach im Netz danach suchen. Aber ob das bei einfachen Geräten sinnvoll ist? Vieles ist über die normale Hausratversicherung abgesichert.
Hallo Vorlokk,
natürlich gibt es hier auch Elektronikversicherungen. Produktempfehlungen kann ich hier leider keine geben. Ich würde aber mal bei der Basler oder der Zurich anfragen.
Gruß der Ruhestandsplaner
hallo felix,
kann pauschal so nicht gesagt werden. gegen was willst du die sachen versichern? klassich teil der hausratversicherung.
gruss, maxxler71
Es gibt auch bei uns solche Serviceversicherungen, lohnen aber nicht da eventuell Doppelversicherung mit Hausrat oder viel schlimmer schlechte leistungen bei hohen Beiträgen! Man sollte existensbedrohende Gefahren
versichern, ein kaputtes Handy gehört wohl nich dazu.
Mfg Febud
Hallo Felix,
eine spezielle Handyversicherung bietet z.B. die Axa, aber auch teilweise die Mobilfunkanbieter selbst.
Die meisten anderen Geräte sind gegen Diebstahl (in vielen Fällen) über die Hausratversicherung (bei den guten Versicherern z.B. Diebstahl aus Handtaschen) abgesichert und wenn jemand anderes sie kaputt macht, dann über deren Haftpflichtversicherung.
Wenn es zuhause brennt oder es eine Überschwemmung gibt, regelt auch die Hausratversicherung den Schaden an der Playstation oder am Fernseher etc.
Hochwertige Elektronik kann man über eine Elektronik- oder Technik-Versicherung versichern - das macht aber nur bei wirklich teuren Geräten Sinn. Dafür hat fast jeder Versicherer diese Versicherung im Programm.
Gegen eigene Doofheit, wie z.B. fallen lassen, kann man sich nicht versichern.
Herzliche Grüße
Jürgen Schnitzler
Sorry, lebe und arbeite in Österreich.
Aber, denke schon, dass Du beim Versicherer um die Ecke eine Antwort bekommen wirst.
lg
Guten Tag.
Die ARAG hat sowas mal im Programm gehabt.
Ist leider nicht mein Spezialgebiet, sorry.