Viel Magerschinken, was tun damit?

Hallo,

ich habe ca. 400g Magerschinken-Abschnitte geschenkt bekommen. Man kann sie wohl nicht mehr einfrieren, denn sie waren es schon mal.

Jetzt mag ich aber nicht jeden Tag Schinkenbrot essen.

Achja, bin Single, koche also nur für mich allein.

Hat jemand ne Idee, was ich damit alles machen kann?

LG
Pedi

Hallo Petra,

Nudelomelett mit Schinken
Nudelauflauf mit Schinken
Bratkartoffeln mit Schinkenstreifen (satt Speck)
Schinkensalat t auf Toast
Salat anreichern mit Schinkenstreifen
Schinkenauflauf
Spiegelei oder Rührei mit Schinken
Bauernomelett mit Schinken
Und tausende Sachen mehr.
Schönen Gruß aus Blanes
Claude

Schinkennudeln, gefüllte Schinkenröllchen und Pizza mit Schinken fällt mir noch ein (Freunde dazu einladen, dann kommt das schon weg)

Hallo Claude,

vielen Dank für die Anregungen. Aber ich glaube kaum, dass ich das alles schaffe *lach*.

Kann ich den Schinken eigentlich auch kochen um ne Suppenbrühe vorzubereiten, sowie Suppenfleisch? Und dann das Ganze einfrieren?

Sollte doch auch gehen oder?

Grüße Pedi

1 Like

Kann ich den Schinken eigentlich auch kochen um ne Suppenbrühe vorzubereiten, sowie Suppenfleisch? Und dann das Ganze einfrieren?

Hallo Petra,
nun stellt sich die Frage, meinst du, so wie es verstand, Schinken abschnitte von der Theke oder meinst du rohes Fleisch aus dem Schinken?
Aus gekochtem Schinken eine Brühe herzustellen, geht nicht. In der Erbsen-Linsen oder sonstigen Suppe als Beilage sicherlich.
Beides, egal nun welches, im Ganzen einzufrieren ist Unsinn. Aufgetaut wirst du alles sofort verbrauchen müssen. Also, portionieren und dann einfrieren.
Schönen Gruß aus Blanes bei 37°, aber in D soll es ja auch nicht besser sein. Schnellen Gang, die Spanier unterstützend bei 1- ? blonde Kühlmittel.

Claude

1 Like

Hey Claude,

ja, es handelt sich hier um rohen Schinken, absolut mager und richtig lecker. Denke schon, dass ich daraus ne Grundlage für Suppe kochen kann. Werds einfach mal testen.
400g sind einfach zu viel für eine Person zum einfach so essen.
Ich geh auch gleich noch nen Kühles trinken, aber ich bin für die Holländer *lach*.
Und wir haben hier in HH nur 30°, aber auch ziemlich heiß.

Salut

1 Like

Hallo,

mach ein paar Bleche Flammkuchen und lade die Nachbarn ein :smile:

LG
sine