Wacom Bamboo Pen&Touch

Hallo,

und zwar habe ich vor mir das o.g. Gerät demnächst anzuschaffe, jedoch hänge ich gerade an einem Detail. Ich habe vor weniger lustige Strichzeichnungen in PS zu machen sondern habe vor meine Handschrift in Acrobat und Office einfließen zu lassen. Bei letzterem bin ich jedoch gerade stutzig geworden, da hier immer nur von Office 07 die Rede ist und ich im Web irgendwie nichts finde, dass jemand zum Besten gibt, dass es an der 2010 genau so gut klappt.

Darum die Frage an euch: Hat jemand das Bamboo mit Office 2010 problemlos im Einsatz?

lg, Sabrina

Hallo Sabrina,

und zwar habe ich vor mir das o.g. Gerät demnächst
anzuschaffe, jedoch hänge ich gerade an einem Detail. Ich habe
vor weniger lustige Strichzeichnungen in PS zu machen sondern
habe vor meine Handschrift in Acrobat und Office einfließen zu
lassen.

Wass meinst Du damit? Wilst Du in Office anstelle der Tastatur das Tablett nutzen? Und was möchtest Du in Acrobat mit dem Wacom anstellen?!?

Bei letzterem bin ich jedoch gerade stutzig geworden,
da hier immer nur von Office 07 die Rede ist und ich im Web
irgendwie nichts finde, dass jemand zum Besten gibt, dass es
an der 2010 genau so gut klappt.

Da ich nicht weiß, was Du vorhast, schwer zu sagen. Vielleicht liegt dem Bamboo ja irgendein Plugin bei. Bei den Intuos4-Tabletts ist das jedenfalls nicht der Fall.

Gruß

osmodius

Hallo,

ich möchte handschriftliche Ergänzungen/Kommentare einfügen, insbesondere in PDFs, die Unterstützung von Acrobat Pro sehe ich als Gegeben, da findet man auch einigen. Dies aber eben auch ab und zu in Worddateien. Dazu noch einfache Skizzen, auch hpts. Word/Outlook, da dies anders beliebig aufwendig sein kann, wenn man gerade mal nicht f(x)=x skizzieren will.

Für Office soll eine Software beiliegen, aber ich lese überall nur Office 03/07. Da stört mich die vehemente nichterwähnung von 2010, was ja nun auch nicht mehr brandneu ist.

lg, Sabrina

Hallo Sabrina,

ich möchte handschriftliche Ergänzungen/Kommentare einfügen,
insbesondere in PDFs, die Unterstützung von Acrobat Pro sehe
ich als Gegeben, da findet man auch einigen.

ist aber zumindest unter der 9er ziemlich hakelig.

Dies aber eben auch ab und zu in Worddateien.

Dafür brauchst Du wohl Just Write zum Preis von gut EUR 20,-. Allerdings arbeitet das nicht mit MacOS 9 & X, Windows 7 und Vista zusammen. Office geht von 2000 - 2007. Die Kundenmeinungen bei Wacom klingen nicht gerade überzeugt und dabei beahlten die sich schon Zensur vor…

Dazu noch einfache Skizzen,
auch hpts. Word/Outlook, da dies anders beliebig aufwendig
sein kann, wenn man gerade mal nicht f(x)=x skizzieren will.

Weder Word noch Outlook sind als Graphikprogramme berühmt. Warum erstellst Du Graphiken nicht in einem vernünftigen Programm und fügst diese dann ein? Bei Outlook besteht zusätzlich das Problem, daß Mail außer ASCII-Art Graphiken nur als Anhang vorsieht. Nein, HTML-Mails zählen nicht, da sie nicht wirklich koontrollierbar aussehen und von ausreichend Nutzern der Empfang von HTML-Mails abgelehnt wird.

Für Office soll eine Software beiliegen, aber ich lese überall
nur Office 03/07.

Von beiliegen habe ich nichts gelesen. Da stehen nur Dinge wie „wunderbar geeignet für“ oder „man kann dies und jenes damit machen“.

Da stört mich die vehemente nichterwähnung
von 2010, was ja nun auch nicht mehr brandneu ist.

Wäre es Dir lieber, sie erwähnten es, es würde dann aber nicht funktionieren? Vorstellbar, daß es einfach keine ausreichende Nachfrage nach dem Produkt gab und daher keine Anpassung an Office 2010 vorgenommen wurde.

Gruß

osmodius