Auf meinem Tablet mit Win 8.1 habe ich Esy Wifi Radar installiert. Startet man das Programm mit klick auf da Icon, dann poppen 2 Fehlermeldungen auf: „No Wifi Hardware found. Please connect your wireless adapter.“
Diese Fehlermeldung findet man tausendfach im Netz. Scheint also nicht selten zu sein. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.
Ich habe mal mehrere Versionen von diversen Portalen installiert. Alle kommen mit dem gleichen Problem. Vor allen Dingen verstehe ich nicht die Aufforderung „Please connect your wireless adapter“. Ich bin doch hier mit Wifi im Internet, also connected.
Ergänzend kann ich noch folgendes sagen. Vor vielen Jahren hatte ich Easy Wifi Radar auf einem Labtop mit XP benutzt, ohne Problem. Kann es sein, dass Easy Wifi Radar mit neueren OS garnicht läuf? Meine Version ist für Win 8.1 empfohlen.
Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?
Danke.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.
Hallo,
dann deaktiviere mal deine Wifi Netzwerkverbindung.
Denn wenn die besteht kann das Wifi Radar nicht den gesamten Kanalbereich scannen.
Könnte ich mir jedenfalls so erklären.
Gruß
Bernd
Hallo,
in völliger Unkenntnis der Tiefen von WIN8 rate ich mal.
Es gab mal bei meinem WIN7 Rechner ein Problem.
Wurde die WLAN Karte von Windows verwaltet, klappten die Scanner und Hilfsprogramme, hatte man aber die Software des Herstellers drauf, so wurde keine Karte gefunden. Ich rede von der Zusatz-Software, nicht vom Treiber.
Danke für die Idee. Hat leider nicht geholfen.
Ja, ich kenne diese Zuasatz-Software Geschichte von einem früheren Desktop Rechner. Im jetzigen Zustand verwaltet WIN die Hardware.
Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.
Bitte antworten, wer noch eine Idee hat.
Danke.
Das Programm funktioniert nach Windows 7 schon nicht mehr. Und das ist auch gut so. Man sollte sich AUSSCHLIESSLICH mit Netzen verbinden, die man kennt. Mit einem veralteten Betriebssystem sowieso nicht.
Kann ich gar nicht glauben. Die neuste version ist 1.05 von 2011. Da gab es noch gar kein Windows 8.
Btw, das:
kennst du?
Echt? Ich kenne praktisch nichts vom Internet und verbinde mich trotzdem damit. Meinen DSL-Provider kenne ich immerhin namentlich, aber deren Nähe zu NSA oder dem britischen Geheimdienst macht ihn auch nicht vertrauensvoll.
Mein WLAN ist offen und kann von jedem gerne genutzt werden.
Und nun?
Du hast auch Ahnung.
… ich habe verschiedene Freifunk-Nodes in Betrieb …
Und der Pflichtwitz zum Zitat ist hier:
Mag ich. Aber die Show ist für mich bei denen die Hauptsache, nicht die Musik. Weshalb ich die im Auto so gut wie nie laufen habe. Und im TV (mit Sourround) nur, wenn ich alleine bin - Zimmerlautstärke ist, wenn man die Musik in allen Zimmern hören kann.
Nurgucken,
Deine Vermutung geht offensichtlich in die richtige Richtung. So wie es
aussieht funktioniert das Programm nur bis WIN XP und danach nicht mehr.