Warum kann ich keine jpeg Bilder anzeigen?

Hallo, ich habe ein jpeg Bild und kann es nicht mit der Windows Bild-und Faxanzeige anzeigen. Ich benutze dabei diese Anleitung Chip-Anleitung
Bei jpg Bildern funktioniert es, bei anderen Formaten (gif, jpeg) nicht. Mein Registryeintrag sieht so aus:
windows registry

Hallo,
hier ist die Verknüpfung auf meinem Rechner:
jpeg_verkn
jpeg sollt nicht mit Tiff verküpft sein??

Guten Rutsch nach 2020

Es erscheint mir unsinnig, alle Dateierweiterungen mit .Tiff zu verknüpfen, bei mir ist das auch so wie bei @Albert57, aber warum willst du das überhaupt noch mit der Windows Bild-und Faxanzeige öffnen und benutzt nicht die aktuelle Fotoapp? Davon abgesehen, dass ich nichts davon, sondern IrfanView benutze …

@Albert: bei mir sieht es nun so aus:
windows registry2 funktioniert aber immer noch nicht.
@Christa
Was verstehtst Du unter ‚aktueller Fotoapp‘? Beim mir kann ich da ein einzelnes Bild nicht schließen.

Den Nachfolger der Windows Bild- und Faxanzeige. Müsstest du im Startmenü unter Apps->Fotos finden.

Was meinst du damit?

Bei mir fehlt das ‚x‘ zum Schließen.

Wo? Du darfst ruhig auch mehrere Sätze schreiben, es ist anstrengend, dir alles aus der Nase zu ziehen.

1 Like

Also dann ausführlich:
Nomalerweise befindet sich oben in der Tableiste (hoffentlich heißt die so) folgendes
x-symbol . Wenn man dann auf das ‚x‘ klickt, schließt sich das Bild - ausführlich genug?
Leider gelingt es mir immer noch nicht, die jpeg Bilder mit der Windows-Fotoanzeige zu öffnen. :thinking: