Warum sind die Eiswürfel aus der Eiswürfelmaschine trüb, wohiungegen sie in einer Bar klar sind?

Hallo ihr :slight_smile: Wenn ich auf einen Drink in eine Bar gehe, bekomme ich immer glasklare Eiswürfel in mein Getränk. Mixe ich mir hingegegen zuhause etwas, sind die Eiswürfel uas der Eismaschine trüb. Wie kann ich mir zuhause auch so schöne klare machen?

Hi,

guckst du hier:

oder hier:

LG :wink:

Meine Antwort habe ich auf einem Zettel notiert, den ich beim Obsthändler in der Müllerstraße unter der oberen Reihe der Orangen deponiert habe.

Man muss ja nicht dort antworten, wo gefragt wurde, wa?

Hallo

das hängt von der Art des Frierens und somit von der Maschine ab - wirst du nachträglich kaum ändern können

Gruss, Sama

Hallo,

ganz einfache Angelegenheit: Die heimischen Eiswürfel frieren von außen nach innen, Automateneis friert von innen nach außen.
Bei ersterer Methode wird unter der ersten dünnen Eisschicht, die sich bildet, zwischenzeitlich aus dem Wasser herausgelöste Luft eingeschlossen und das macht das Eis trüb.

MfG
Marius

hi mädels
ich glaub man muss das wasser einmal aufkochen,
leicht abkühlen lassen und erst dann einfrieren.
das thema gabs mal bei"wer weiss denn sowas"
gruss
wolle64