Hallo ich habe einen HP Toner und bin mir nicht sicher, ob da jetzt das Verfallsdatum oder Herstellungsdatum steht. Ich bin auch nicht mehr sicher, ob ich den Toner 2010 bestellt habe oder doch schon 2009.
Das steht drauf:
0B06Z2a
20100206
Beduetet das jetzt: Abgelaufen 06.02.2010 oder bestellt/hergestellt. Ich hoffe auf letztere, da ich den Toner gern verkaufen möchte, da ich den Drucker nicht mehr habe.
was völlig latte ist Sollte der Toner nicht von 1990 sein und seitdem auf einer hezung gestanden haben - alles kein problem. wenn er kühl und trocken und dunkel stand (was ja durch die verp gegeben ist) und es um die frage 2009/2010 geht - würde ich mir nicht mal im ansatz gedanken machen - ich brauche gerade toner von 2004 …
Hallo ich habe einen HP Toner und bin mir nicht sicher, ob da
jetzt das Verfallsdatum oder Herstellungsdatum steht. Ich bin
auch nicht mehr sicher, ob ich den Toner 2010 bestellt habe
oder doch schon 2009.
Das steht drauf:
0B06Z2a
20100206
Beduetet das jetzt: Abgelaufen 06.02.2010 oder
bestellt/hergestellt. Ich hoffe auf letztere, da ich den Toner
gern verkaufen möchte, da ich den Drucker nicht mehr habe.
Danke für eure Antworten!
Das ist das Garantieablauf-Datum. Nach diesem Datum leistet HP keine Funktionsgarantie mehr.
Patronen mit abgelaufenem Garantiedatum sind fast unverkäuflich. Wer Interesse an abgelaufenen Patronen hat, die funktionieren meist noch einwandfrei, kann sich bei uns melden. Wir sind Händler und haben noch mehrere Dutzend Patronen hier rumliegen. Für HP ist das ein super Geschäft. Lagerei-Experten rechnen, dass ca. 10% aller Patronen ungebraucht weggeworfen werden, weil das Ablaufdatum überschritten ist. Das heißt: Millionen dieser Patronen werden für den Müll produziert.
Also, soweit mir bekannt ist, geben die Tonerhersteller nicht an, wann ein Toner hergestellt wurde.
Ich würde dem Code nicht vertrauen.
Er sieht zwar so aus wie 02.06.2010 aber das könnte auch einfach eine beliebig gewählte Chargennummer sein.
i.d.R. wird das Produktionsdatum auf den Kartuschen vermerkt. - Ich frage aber morgen mal jemanden, der im HP-Laser-Support gearbeitet hat, dann bekommst Du eine verbindliche Antwort.