Probleme mit HP Laserjet 4 Plus Toner

Hallo allerseits,

ich habe vor 2 Tagen versucht einen neuen Toner (original HP 92298A) in meinem HP Laserjet 4 Plus auszutauschen. Die Folie habe ich entfernt, den Toner reingesteckt, dann wollte ich den Drucker anmachen, doch es kam nur ein Rattern, als ob irgendwelche Zahnräder nicht richtig greifen. Den Toner wieder raus und nochmals rein, immer noch das gleiche Rattern. Ich habe den alten Toner (von Canon) nochmals getestet und es ging ohne Probleme. Meinen neuen Toner nochmals probiert, wieder Rattern.
Im Internet konnte ich leider nichts finden und die HP-Hotline sagte mir nur, dass das Gerät nicht mehr supportet wird :frowning:

Der Toner habe ich im Internet gekauft, die Schachtel war offen aber der Toner noch original verschweißt. Kann es sein, dass der Toner defekt ist? Oder habe ich irgendwas vergessen!?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

x303

Hallo,
es liegt zu 99,9 % am Toner.
Die Bildtrommel ist fest da kannste kam was machen - nur reklamieren bzw. neu kaufen.
Du kannst es selbst ausprobieren:
an der Seite des Toners kannste die Schutzabdeckung von der Bildtrommel schieben. ( das Teil was sich da oben hin und her bewegt)Nun siehste an einer Seite es kleines Zahnrad - versuche mal am Zahnrad zu drehen ( Achtung nicht an die Trommel - Metallwalze fassen ) - wird sich kaum bewegen. Das gleiche mache mit dem alten Toner und Du wirst sehen der dreht einfacher.

Fazit:
Reklamieren

oder hier einen kompatiblen mit Garantie und Tüv Din Zertifizierung kaufen:

www.druckpatronenwelt.de

Gruß de`Schweriner

vielen Dank, das werde ich ausprobieren, sobald ich zu Hause bin.

Ich habe es gerade getestet. Du hattest Recht. Vielen Dank (Sternchen für dich), jetzt bin ich schonmal schlauer.

Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich den Toner wieder zurück geben kann, direkt bei HP oder beim Verkäufer :confused: