Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit kurzem einen epson stylus sx130 der unter Windows xp angeschlossen ist. Nachdem er einmal gedruckt hat, kamen nur noch weiße seiten. habe die software deinstalliert und neu installiert: gleiches ergebnis. Nichts. eine testseite hat er auch gedruckt. was kann ich tun?
Vielen dank im voraus für eure vorschläge
Wenn sich die Testseite drucken lässt ist der Drucker und der Teiber normalerweise in Ordnung.
Versuche ein anderes Programm z.B. Word und mache dort einen keleinen Testausdruck ohne Bilder.
Wenn es dann geht liegt es wohl an deinem Programm mit dem du etwas drucken möchtest.
Hallo,
wenn die Windows-Testseite zuverlässig gedruckt werden kann, liegt es nicht am Drucker, versuch doch mal aus einer Anwendung mit Druckvorschau zu drucken, sprich ob die Vorschau korrekt erscheint. Die hängt am Druckertreiber und so kannst es genauer eingrenzen.
hallo
Erst alles löschen, dann neu installieren,
Ist das Gerät noch auf garantie?
Einfach zu anderen PC anschliessen - wenn auch nix dann ist der Drucker kaputt
oder Tinten sind alle
wenn das Gerät Terstseite normal druckt - dann liegt es an Programmeinstellungen
Hallo,
ist die Testseite lesbar? Gibt es Fehlermeldungen?
Druckt er überall nichts oder nur in word? Scannt er?
Mfg
genzly
Ich habe leider keine ahnung von Tintenstrahldruckern. Sorry. Ich bin „Experte“ für s/w Laser.
Aber mal allgemein.
1.) Druckt er eine Testseite ?
2.) Kann man diese testseite per Tastenkombi auch vom gerät starten ?
3.) Gibts da Unterschiede - Gerät / PC
4.) Patronen mal raus
5.) Ganz blöd - irgendwas verstellt ? wie Transparent drucken oder so ?
Alles nur Ideen.
aber
ich habe leider keine Ahnung von Tintenstrahlern -
Nachtrag: Ich halte auch die Ideen meiner Vorredner - anderer PC im Vergleich und vor allem Deinstallation, also Löschen des Treibers/Software vor Neuinstalltion für sinnvoll.
Gruß und viel Glück
geemo
Guten Tag,
Hallo, das liegt nicht an der Software.Ich vermute:
- Sind bei allen Patronen die gelben Verschlußbänder entfernt worden.
- Die Patronen sind eingetrocknet, das heißt Tinte kann nicht nachlaufen.
Maßnahmen:
Alle Patronen aus den Drucker nehmen. Die Patronen schütteln. Man hört ob da noch Tinte vorhanden ist.
Einzeln einsetzten mit schwarz beginnen.
Die Toolbox aufrufen auf Patronenwechsel drücken und das Tintenleitsystem aktivieren ( Patrone reinigen, Patronentestdruck durchführen.
Es kann einige Zeit dauern bis die Farbe zum Kopf gelaufen ist.
Recycling Fechner
Hallo Pokemona…
wenn der Drucker auf einen Druckbefehl nur mit weißen Seiten reagiert, hört sich das eher nach nem Garantiefall als nach nen Druckertreiberproblem an.
kleine Frage am Rande: Patronen haben aber noch Tinte in sich und die letzte umfangreiche Fotosafari wurde auch nicht ausgedruckt…?
Gruß vom Schlamper
Hey,
-ist der Drucker neu?
-sind die Patronen voll?
-war die gedruckte Testseite ok und vollständig?
-besteht die Möglichkeit den Drucker an einem anderen Rechner anzuschließen und zu testen
Hallo,
eine frage kurz vorweg, hast Du die Patronen nachgeschaut ob sie noch voll sind, weil es nicht die größten sind mit der Kapazität es sind 5,9ml in der Schwrzen und 3,5ml je farbige an Tinte in der Patrone drin. Es ist auch noch relativ ein neueres Druckermodel es ist unwahrscheinlich das der Druckkopf sich zugesetzt hat. Ein paar mal den Druckkopf reinigen könnte auch etwas bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Yilmaz Alkan
danke für den vorschlag, aber der drucker druckt
ja eine testseite und die patronen sind mei
der drucker hat erst 2 seiten und eine testseite gedruckt, also patronen sind nocht voll. wie finde ich heraus, ob es sich um ein druckertreiberproblem handelt?
Hi,
drucker und patronen sind neu (habe nur 2 seiten und 1 textseite gedruckt).
Textseite ist lesbar und vollständig, aber leider kann ich den pc nicht an einen anderen anschließen.
Ideen?
Hallo,
gleiches ergebnis. Nichts. eine testseite hat er auch gedruckt. was kann ich tun?
Nochmal ganz genau bitte:
Druckt der Drucker die Testseite und andere Sachen nicht oder kommen komplett weiße Seiten raus, obwohl der Drucker die typischen Druckgeräusche macht?
Gibt es evtl. Fehlermeldungen? - Sind die Aufträge im Druckmanager (Windows) zu sehen?
Dann sehen wir weiter. 
Ro
hi ich hab das selbe proplem bei mir aber etwas anders die farbe zum beispiel wenn ich was in gelb drucke wirds in blau gedruckt