Hallo
ich habe im Fernsehen vor kurzem den Begriff Hobelschlunze gehört. Was kann ich mir darunter vorstellen? Es schien nichts positives zu sein…
Über eure Antworten freue ich mich herzlich.
Dörte
Hallo
ich habe im Fernsehen vor kurzem den Begriff Hobelschlunze gehört. Was kann ich mir darunter vorstellen? Es schien nichts positives zu sein…
Über eure Antworten freue ich mich herzlich.
Dörte
Hallo Dörte,
ich habe den Ausdruck HOBELSCHNULZE selber noch nicht gehört und mich im „Nachschlagekanal“ schlau gemacht und dort folgendes gefunden:
Es ist eine handfeste Beleidigung und kommt wohl in der Fernsehserie iCarly (auf Nick) vor und bezeichnet eine Frau, die mit jedem in die Kiste hüpft; sie ist also eine Schlampe (Schnulze), über die die Männer „drüberhobeln“ - - - so ist es dort dargestellt!
Ich konnte noch lesen, dass dieses Schimpfwort inzwischen auch schon häufig von Kindern - wohl nicht immer ernst gemeint - untereinander benutzt wird, ohne dass die wohl wissen, was sie da von sich geben.
Ich hoffe, Ihnen mit der Auskunft weiter geholfen zu haben und würde mich über ein kurzes feedback freuen.
Es grüßt Edelgard
Hallo Dörte ,
eine Hobelschlunze ist eine unsaubere Frau die mit jeden ins Bett steigt . Dein Gefühl hat dich also nicht getäuscht , es ist tatsächlich nix positives .
LG Francesco