Was darf man nach einem Herz-Bypass noch essen?

Guten Tag, ich möchte fragen, was mann nach einem Bypass noch essen darf. Der Patient hat kein Übergewicht!!!

Hi

Guten Tag, ich möchte fragen, was mann nach einem Bypass noch
essen darf. Der Patient hat kein Übergewicht!!!

Was sagt denn der behandelnde Arzt/Ärztin dazu?

Kein Übergewicht ist als Info ein bißchen wenig, schließlich können noch andere Risikofaktoren vorhanden sein.

Gruß
Edith

Wenn Du so pauschal fragst: alles. Es gibt keine speziellen Diätvorschriften, die direkt mit einem Bypass zusammenhängen.

Wahrscheinlich hat der Patient aber ein Cholesterinproblem, das zu seinem Bypass geführt hat. Wenn das so ist, dann gibt es bestimmte Diäten, die helfen sollen, den Cholesterinspiegel zu senken. Die Nahrung ist aber dabei bei weitem nicht der wichtigste Faktor, sondern vor allem Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Warum fragt der Patient nicht seinen Arzt?

Gruß

Sancho

Die Nahrung ist aber dabei bei weitem nicht der

wichtigste Faktor, sondern vor allem Bewegung, Bewegung,
Bewegung.

…wobei auch das cholesterin überbewertet wird… viel wichtiger in dem fall ist aber

KEIN NIKOTIN KEIN NIKOTIN KEIN NIKOTIN…nur mal so.

ansonsten seh ichs wie die beiden anderen… arzt fragen, dazu isser doch da :wink:)

1 „Gefällt mir“

Sorry, daß ich jetzt erst darauf reagiere, aber bei mir geht im Moment alles drunter und drüber.

Also, ich bin Angehörige und die Ärzte sagen pauschal mal gar nix. Die erquickenste Auskunft war: Er kann essen, was er will.

Der Patient hatte vor 9 Jahren einen Herzinfarkt. Danach keine Beschwerden. Es wurde bei einem Routinecheck festgestellt, daß er die Bypässe benötigt! Er wiegt bei 1,75 cm Größe 68 kg. Also ist er definitiv nicht übergewichtig. Er war noch nie Raucher!

Ich frage eben deswegen nach der Ernährung, weil ich das beste für ihn möchte!