Hallo,
mein Patenkind kam am 03.04.07 zur Welt (in der 34. SW, 42 cm, 2.115g). Nun steht eine Taufe im Hause - was könnte ich dem süßen Kleinen den schenken? Schließlich werde ich seine Patentante!
Vorab vielen Dank für eure Vorschläge!
Hallo,
mein Patenkind kam am 03.04.07 zur Welt (in der 34. SW, 42 cm, 2.115g). Nun steht eine Taufe im Hause - was könnte ich dem süßen Kleinen den schenken? Schließlich werde ich seine Patentante!
Vorab vielen Dank für eure Vorschläge!
Hallo,
also was ich sehr schön finde ist ein Silberbesteckteil. Das heißt du suchst dir ein schönes Besteck aus und schenkst nach und nach etwas. Mal eine Gabel mal ein Löffel. Das habe ich von meinem Patenonkel bekommen und nun freue ich mich darüber ein tolles Besteck zu haben.
Da s ja unterschiedliche Preisklassen gibt kannst du ja auch ein günstiges nehmen, kannst dann immer noch was anderes verschenken und das Kind hat noch was zum spielen und nicht nur was für später.
Aber wie gesagt habe die Idee für mein Patenkind auch übernommen.
Wie wäre es ansonsten mit einem großen Kuscheltier? Zum Beispiel von der Marke steiff.
Liebe Grüße,
von der Vicky
Hallo Lajana,
na dann herzlichen Glückwunsch, Patentante!
Ich war noch nie Pate, aber was ich ganz schön finde, ist auch ein
Schmuckstück zur Taufe, sei es ein schön gravierter Taufring, den man
sich später an einer Kette um den Hals hängen kann oder einen schönen
Anhänger mit Kettchen! oder aber was Nützliches, die gute alte
Bernsteinkette, die den Kindern beim Zahnen helfen soll!
z.b.: http://www.natur-baby-bernsteinkette.de/
Oder was ich immer noch besitze und zur Taufe bekommen habe, ein
silbernes Armband, auf dem mein Name eingraviert ist!
Dazu fände ich noch schön, eine schöne Kiste, in der vielleicht ein
paar Zeitungen von meinem Geburtsjahr drin sind, ein Bild, auf dem
ich mit meinem Paten als Baby zu sehen bin und vielleicht noch eine
Flasche Wein aus meinem Geburtsjahr (auch wenn der irgendwann zu
Essig wird, aber ist doch schön anzusehen)
Viel Spaß auf der Taufe
LG
Misa
Hallo Lajana,
na dann herzlichen Glückwunsch zur Patin :o)
Die Patin meines Sohnes hat ihm ein Sparbuch eingerichtet auf welches sie immer einen Betrag ihres Ermessens einzahlt (ich weiß nie wieviel, sie hat es behalten). Zur Geburt gab es eine Packung Windeln und zur Taufe gabs dann noch ein Kuscheltier.
In dem Alter denke ich darf man auch noch praktische Geschenke machen die die Eltern entlasten. Babysittergutscheine oder Einkaufsgutscheine.
lg, Dany
Hallo Vicky,
das mit dem Besteck (zu jedem Anlass ein oder zwei Teile) haben meine Großeltern bei mir auch gemacht. Ich fands blöd. Als Kind kann man damit nix anfangen (bekam es ab dem 5. Lebensjahr bis zum 18.) und als ich es benutzen wollt waren die ersten Rostflecke drauf (obwohl es (angeblich) aus Nierosta war. Hinzu kommt, das gute 18 Jahre nachdem der Schenker das Set gekauft hat wohl was ganz anderes modern ist (heute sollte das Zeug zumindest Spülmaschinen tauglich sein) und man nach mehr als 20 Jahren nix mehr dazu bekommt - sollte dann doch mal was fehlen.
Heutzutage gibt es sehr schöne Bestecksetz schon recht günstig - das wäre dann ein prima geschenk zum 18. oder zur Hochzeit (o.ä.).
Gruß Anke
Hallo Anke,
also mein Besteck, rostet nicht, ist auch immer noch modern. Und ich fand es aus dem Grunde auch nicht blöd,da ich immer noch was dazu bekommen hab. Aber das war dann wohl verwöhnt!
Stimme dir aber zu ein schönes Geschenk zum 18.
War ja auch nur ne Idee.
Finde die mit dem Schmuck besonders ein Namensbändchen toll.
Liebe Grüße von der Vicky
Hallo,
also ein Sparbuch ist ein sehr sinnvolles Geschenk. Das bekam unser jüngster. Eine Halskette mit Engelsanhänger oder dem Taufring mit dem passenden Monatsstein bekam mein Patenkind. Die Bücher: Wünsche für Dein leben, die allerbesten wünsche für dich, Gute engel schützen Dich.
Die drei Bücher bekamen wir zur Taufe und kann ich nur empfehlen ebenso wie folgende Erinnerungsalben:
Mein Taufe Erinnerungsalbum von Bernadette Nagel
Du bist getauft erinnerungsalbum von Georg Schwikart
dort schaut unser Großer jetzt drei sehr gerne rein, da ist Platz für Fotos, Wünsche, unterchriften etc.
kann ich beide nur empfehlen.Des weitern gabs bei uns:
Ein Armkettchen mit Namensgravur, ein wunderschönes Besteckset mit Gravur oder auch ohne mit eingestanztem Motiv. Ein wunderschönes Fotoalbum bekamen wir als Zusatz von der Patin außer dem Sparbuch, dies braucht man immer und da gibt es auch für jede Preisklasse wunderschöne.
Wer eher auf Esoterik steht die Energiebären oder Bernsteinketten.
Von Ravensburger Ministeps ( da liegst du immer richtig)das Schlafmauskissen etc.
oder eine Windeltorte mit Geld zum Anlegen. Villeicht haben die Eltern des Kindes ja auch schon ein Sparbuch oder Festgeldkonto eingerichtet.
Wir bekamen noch die Neunkirchener Kinderbibel bei beiden Kindern, ein sehr zu empfehlender Klasiker, das Bilderbuch Gott, Du und Ich eine Liebes-Bilderbuch.
Das Mitmachbuch Geschenke des Himmels, ansonsten Geld für die ersten Schuhe und fürs Sparschwein und Kleidung
Ein buch mnit Kindergebeten, ein schönes Kinderholzkreuz mit bemalten Motiv, ein Kinderrosenkranz, einen Engel so einen lustigen modernen etc. es war soviel auch von uns selbst. Ich hoffe Du findest was schönes.
lg Diana