Etwas Persönliches ist in meinen Augen etwas, was sich an der Persönlichkeit des anderen orientiert, also an seinen speziellen Vorlieben und Wünschen. Die müsstest du eigentlich am besten kennen. Für meinen Freund wären die von dir erwähnten Freundschaftsringe z.B. kein schönes Geschenk, weil wir beide kein Interesse an Schmuck haben. Mein Freund spielt z.B. gern Gitarre, und wenn ich weiß, dass er sich bestimmte Noten wünscht, kann ich sie ausfindig machen und ihm schenken. Das wäre in unserem Fall etwas Persönliches.
Ich würde also überlegen, welche Interessen dein Freund hat und welche Wünsche sich daraus ergeben könnten. Ob Freundschaftsringe das richtige Geschenk für ihn wären, kann niemand beurteilen, der euch nicht gut kennt.
darf man auch den ersten schritt wagen und >NUR>
Freundschaftsringe schenken? Oder macht man so etwas nicht?
Du meinst, den ersten Schritt in Richtung Ehe, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Das müsstest du eigentlich auch selbst am besten wissen. Wie lange kennst du deinen Freund denn schon? Noch nicht so lang? Habt ihr noch nie über das Thema Ehe gesprochen? (Wir sind uns z.B. einig, dass wir nicht heiraten wollen.)
Na ja, tut mir leid, dass ich dir keinen brauchbaren Vorschlag machen kann, aber ich denke, wenn es ein persönliches Geschenk sein soll, musst du selbst das Passende finden.
Viel Glück euch beiden und eine angenehme Reise,
Tanja