Geschenk für meinen komplizierten freund

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Es geht um ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Er hat eigentlich fast alles, auf schnick-schnack steht er nicht und technische Sachen will ich ihm nicht schenken weil ich weiß, dass ich dann mit Sicherheit das Falsche kaufe.
Er ist auch kein Mensch der häufig liest - eigentlich liest er gar nicht.
Wir wohnen zusammen also braucht er eigentlich auch kein Bild von mir -er sieht mich ja schließlich täglich.
Es sollte trotzdem etwas kreatives und auch persönliches sein. Falls diese Infos nicht ausreichen, ich bin gerne bereit weitere zu geben. :smile:

Danke schonmal.
Grüße diwa88

Grundlegende Infos
Hi,

naja, so ein paar grundlegende Infos wären schon nicht schlecht…

Wie alt seid Ihr? Was hat er für Hobbys/Interessen? Was macht er beruflich, studiert er? Was hast Du ihm in der Vergangenheit geschenkt, worüber er sich gefreut hat? Wieviel Geld möchtest Du ausgeben? Bist Du handwerklich begabt (Pulli stricken o.ä.?)

Grüße
Stefanie

Hi Diwa,

wie wärs mit Schmuck? Vielleicht ein Ring mit einer persönlichen Kravur?

Einsatzleiter

Hi

Es sollte trotzdem etwas kreatives und auch persönliches sein.

Komm als nackter Weihnachtsmann äh. Weihnachtsfrau und bringe Bier (oder Wein) mit.

Wer kennt Deinen Freund und kann ihm daher etwas persönliches schenken? Die Leute hier im Forum oder nicht vielleicht doch eher Du?

Bis Weihnachten ist ja noch ein bißchen Zeit. Sei aufmerksam, wenn Dein Freund etwas erzählt und ich bin sicher, daß Du mit dieser Methode ein persönliches Geschenk findest.

Gruß
Edith

Hallo,

ich weiss nicht wieviel du ausgeben willst, aber vielleicht schenkst du was von dem ihr beiden was habt. Ich denke so ein Verwöhnwochenende in einem schuckligen Hotel, Wellness und Co. inklusive.

Grüße Ute

Hallo diwa88. Kannst du vielleicht noch ein paar Details zu dieser Person anführen? Und wieso ist dein Freund kompliziert? Vielleicht kann man da etwas „draus machen“?

Hi, also ich bin 21, er 32.
Hobbys/Interessen: er spielt Computer, interessiert sich für technisches, macht fasnacht…
Er ist technischer Zeichner… also hilft immer noch nicht viel weiter. Ich hab ihm bisher immer nur so Kleinigkeiten geschenkt, seinen Lieblingsfilm in der alten Fassung, CD´s usw.
Wieviel ich ausgeben will… keine Ahnung… Ich hab bisher von ihm immer nur „größere“ Sachen bekommen… er von mir bisher immer nur Kleine weil ich noch in der Ausbildung war. Handwerklich begabt ist relativ… beim Stricken mache ich immer Fehler… :smile: Und wenns nicht klappt wie ich will, werd ich fuchsteufelswild.

2 x Hand made!
Hallo, diwa88,

wie wäre es denn mit einem von eigener Hand sehr liebevoll gestalteten Gutschein für gewisse … hrrmm! … Dienstleistungen besonderer Art, von denen er bestimmt nie genug bekommt? Dir fällt da sicher was ein.

Dann wäre da noch die selbst gestrickte „Spezialsocke“ mit Bommel für den … elften Zeh. Damit hat mich meine Frau vor Jahren mal überrascht. Nimm aber genug Wolle … :wink:

Lieben Gruß

Günter

Kompliziert in der Hinsicht, dass er eigentlich alles hat was er braucht und wenn er was will kauft er es sich normalerweise immer sofort.

Leider ist er auch nicht der Typ, der Schmuck trägt… Ich bin echt ratlos…

Hallo diwa,

es soll also kein „materielles“ Geschenk sein, auch ideelle „ich denk an dich und vermiss dich“-Geschenke passen nicht weil ihr ja zusammen wohnt…
Was mir da einfiele:
Verschenke ein gemeinsames Ereignis (Kurzurlaub, Ausflug, schön Essen gehen, Spaßbad, Wellness… sowas in der Art), schreibe einen Liebesbrief oder eine lustige/romantische/erotische Geschichte, male vielleicht ein Bild das ihr in der Wohnung aufhängen könnt und das mehr oder weniger offensichtlich etwas mit euch zu tun hat (stark verfremdetes Foto, einen Ort den ihr besonders mögt etc).

Viele Grüße,
Nina

Schau mal unter www.jochen-schweizer.de
nach.
da findest du bestimmt was.
Wir haben letztens ein Brauseminar verschenkt. Kam total gut an.
Aber Ferrarie fahren oder so, wäre doch auch was…
Na dann viel Spaß

Hi Diwa88,

habe keine Ahnung, wieviel Geld du ausgeben willst, aber ich habe vor ein paar Tagen bei „Butlers“ ein Geschenk gesehen, das zwar seeehr teuer ist! aber das ich auch seeehr klasse finde! (100,-€ - 150,-€)
(Leider fehlt mir der Freund dazu, dem ich das schenken könnte! :wink: )

Und zwar handelt es sich um verschiedene Gutscheinhefte.
Meiner Erinnerung nach waren es vier, ich erinnere mich an drei:

Einmal Gutscheinheft für „Adrenalinschocks“
Inhalt: Gutscheine für Bungee-jumping, Sportwagen mit 300 PS fahren, Gletscher-Wanderung, Hochseil-Garten, etc etc…

Gutscheinheft für Sport:
Unmengen von Gutscheinen für diverse (außergewöhnliche) Sportarten.

Gutscheinheft für wellness:
Viele Gutscheine für viele wellness-Hotels mit unterschiedlichen Angeboten.

Die Gutscheine sind zum Teil für eine, zum Teil für zwei Personen.

Der Nachteil: Die Gutscheine sind auf eine Lokalität beschränkt und diese sind über ganz Deutschland verteilt. D.h., es lohnt sich für jemanden, der eh viel rum kommt oder für jemanden mit viel Geld, der gerne viel rumkommen möchte :wink:

Ansonsten finde ich das wirklich ne klasse Sache!

Grüße,
jeanne

Ich hab von meiner Freundin ein stern gekriegt :wink: war cool, würds aber nicht verschenken… Ist halt leider nichts zum anfassen :wink: Gibt aber ne urkunde… was mir pers. gut gefallen würde währen die gutscheine ein Posting unter mir :wink:

Gruss Sev

Hi!

Techniker mögen oft gern Dinge zum Grübeln. Es gibt da diese Knobelspiele - so hölzerne Zusammenbauteile o.ä.

Vielleicht ein retro Computerspiel - Indiana Jones, Monkey Island oder Day of the Tentacle, wenn er das noch nicht hat. In die gleiche Kerbe schlägt aber auch ein neues Spiel (wenn er die alten hat und gerne spielt): Edna bricht aus (sehr cool, mit etwas freakigem Ende, das vielleicht nicht gerade ideal für sehr religiöse Menschen geeignet ist.)

Als Computerspieler wird er sich vielleicht auch schon auf Starcraft II freuen. Aber ich glaub, das kommt erst Anfang 2010 heraus.

LiGrü
igel

Also ich habe meinem Freund letztes Jahr Karten für Hoffenheim gegen Leverkusen am Valentinstag geschenkt. Ich glaube, das war der schönste Valentinstag, den er je hatte :smile:
Zum Geburtstag bekam er eine schöne Uhr. Aber zur Zeit suche ich auch noch. Bei personel novel kann man sich Bücher zusammenstellen mit selbst gegebenen Namen. Das find ich auch ziemlich cool.
bin auch noch offen für jegliche Vorschläge

Hallo igel,

Techniker mögen oft gern Dinge zum Grübeln. Es gibt da diese
Knobelspiele - so hölzerne Zusammenbauteile o.ä.

da kann ich dir nur zustimmen; bin selbst so eine (Informatikausbildung und Physikstudium, das sagt wohl alles :wink: ). Knobelspiele kommen zumindest bei mir immer gut an; hier kann der Schenkende auch kaum etwas falsch machen, da die höchste Schwierigkeitsstufe wirklich schwierig bedeutet.
Passend auch noch: Ein Buch mit schwierigen Technik- oder Mathe-Knobelaufgaben.

Viele Grüße,
Nina