Hi
was kostet ein Haus denn etwa?
Also ich meine ausdrücklich NICHT die Miete. Weil die ist ja von Größe, Standort und so abhängig. Ich meine mehr die Nebenkosten…
Hi Nina
was ein Haus kostet, hängt von vielen Faktoren ab.
Wie du schon bemerkt hast, ist die Miete der wichtigste Preistreiber.
Dazu kommt noch der Schornsteinfeger, die Heizung, das Warmwasser, die Müllbeseitigung, die Grundsteuer - die Liste setzt sichf ast unbegrenzt fort.
Schau doch einfach mal hier: http://www.hauskosten.org/
Dort ist es ganz gut aufgelistet
Beste Grüße
Michael
Hallo Nina,
Du bist einfach goldig - was soll ich darauf antworten?
Wie groß ist das Haus,
wie alt,
freistehend - wieviele Aussenwände,
welche Dämmung,
in welcher Region,
welche Heizung,
Das ist alles wichtig um etwas sagen zu können.
Gruß
Klaus
Guten Tag,
die Nebenkosten sind auch abhängig vom der Gemeinde z.B. 500€ /Jahr Grundsteuer, Wohngebäudeversicherung 400€/Jahr, Strassenreinigung und Niederschlagswasser nach Grundstücksgröße 200-300€/Jahr, Schornsteinfeger und Heizungswartung 250€/Jahr Öl oder Gasverbrauch ist abhängig davon ob das Haus frei steht oder ein Mittelhaus ist. Die Kosten zur Erhaltung des Hauses sind abhänig vom Alter des Hauses aber auch ein neues Haus muß gepflegt werden und da sind die Kosten schwer einzuschätzen das ist so wie beim Auto.
Ich habe jetzt bestimmt nicht an alles gedacht aber wenn mehrere antworten kann man ja die Kosten addieren.
Viel Glück
Auch die Nebenkosten eines Hauses sind von verschiedensten Faktoren abhängig. Das kann man also so allgemein leider nicht beantworten. Welches Heizsystem wird verwendet? Ist das Haus gedämmt? Wo steht das Haus? Aus welchen Materialien ist das Haus gebaut?..
zwischen 500 und 1500