Hallo liebe Experten!
Meine Tochter macht bald ihren Realschulabschluß und möchte jetzt Floristin werden. Was macht ein Florist eigentlich? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört und kann damit so gar nichts anfangen. Danke schön.
Hallo KeiRe,
ich schicke dir mal diesen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Floristik_%28Handwerk%29
Dort steht (bei Wikipedia) sehr ausführlich alles über Floristik und den Beruf des Floristen.
Viele Grüße
ulla
siehe hier: http://www.zbb.de/bildung/ausbildung/ausbildungsberu…
da geht Googlen schneller als Text in w-w-w eintippen…
Hallo!
Schau’ mal im Internet nach unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Floristik_%28Handwerk%29
Viele Grüße
Hallo KeiRe,
zum Tätigkeitsfeld von Floristen gehört die Gestaltung und der Verkauf von Blumen und daraus hergestellten Dekorationen. Außerdem beraten sie Kunden in Sachen Farben, (symbolischer) Bedeutung der Pflanzen und bringen sich mit ihrer Kreativität ein. Kaufmännisches Wissen gehört ebenso dazu - nicht nur für Bestellungen, die getätigt werden müssen.
Florist/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Die Ausbildung dauert im Normalfall 3 Jahre.
Hallo KeiRe
hier die Fundstelle eines Artikels, den ich für hilfreich halte. Schau ihn doch mal an :Florist / Floristin / Ausbildungsberufe / Ausbildung / Bildung … Berufsbild. Floristen und Floristinnen verkaufen, bestimmen, pflegen und versorgen sachgerecht Pflanzen. Nach Kundenwünschen gestalten sie Sträuße, …
www.zbb.de/…/ausbildungsberufe/florist-floristin.html - Im Cache - Ähnliche Seiten
Gruß Wisti:
Hallo liebe Experten!
Meine Tochter macht bald ihren Realschulabschluß und möchte
jetzt Floristin werden. Was macht ein Florist eigentlich? Ich
habe diesen Begriff noch nie gehört und kann damit so gar
nichts anfangen. Danke schön.
Nochmals hallo KeiRe
Diesen Artikel empfehle ich auch:
Berufsbild Florist - Berufe - GEOlino.de Berufsbild Florist - Ulrike Stahl hat einen tollen Beruf. Wenn sie arbeitet, darf sie tun, wovon viele andere oft träumen: alles, was sie nicht mehr braucht …
www.geo.de/GEOlino/mensch/berufe/4790.html - Ähnliche
Gruß Wisti
Hallo liebe Experten!
nichts anfangen. Danke schön.
Ein Florist gestaltet und dekoriert mit Blumen und Pflanzen. Er/Sie muss sich auskennen mit Pflanzen aller Art, ihrer Pflege, Schädlingsbekämpfung etc. In der Hauptsache aber arbeitet ein Florist kreativ gestalterisch: Sträuße, Gebinde, Gestecke und vieles mehr. Ich glaube, dieser Beruf macht viel Freude, wenn man eigene kreative Ideen hat und umsetzen möchte. liebe Grüße, K. Raimrez
Flora…Florist…die Tochter hat doch sicherlich eine Vorstellung ihres Berufswunsch …früher war die Bezeichnung „Blumenbinderin“…wobei der Beruf des Floristen doch um einiges vielseitiger ist.
Die Berufsbezeichnung „Florist“ lässt sich schon durch die von Ihnen genannten Stichworte erklären.
Freundliche Grüße
Hallo liebe Experten!
nichts anfangen. Danke schön. Ein Florist??? hat mit Blumen zu tun, Blumenbinder, alles über Blumen. Flora