Was schenken?

Hallo,

das ist mir noch nie passiert: Ein guter Bekannter lädt zu seinem 65. Geburtstag ein, und wir wissen einfach nicht, was wir ihm schenken sollen.
Er ist Geschäftsmann, der demnächst (wenn Nachfolger gefunden) aufhören möchte. Finanziell gut situiert erfüllt er sich selbst alle (!?) Wünsche. Ich weiß von ihm, daß er Musikliebhaber ist und selbst Geige spielt, gerne Weißwein trinkt, Tennis spielt und vor 2 Jahren
einen Herzinfarkt gut und dankbar überstanden hat.

Zu Musik und Wein trauen wir uns nicht, etwas zu schenken, da er bessere Kenntnisse hat als wir. Zu Tennis hat er alles. Anläßlich seines 60. Geburtstages standen wir schon vor diesem Problem und hatten ihm dann einen Gutschein für ein schönes Restaurant geschenkt.
Und jetzt?

Ein bißchen Zeit haben wir noch bis zum Termin. Hat jemand von Euch eine I d e e ??

Viele Grüße, Eva

Huhu,

da der Mann ja fast alles zu haben scheint und bald in Rente geht, wäre es vielleicht lustig -wenn er humorvoll ist-, ihm einen Rentenplan zu erstellen:
Das heißt, einen Terminplan, wie er seine Rente verbringen kann/soll.

Viele „Anfangsrentner“ wissen nicht, was sie so tun sollen, den ganzen Tag.
Also könntet ihr anfangen, mit z.B. „Montag, 8 Uhr. Frühstück mit deiner Familie“… Montag, 16 Uhr. Besuch bei deinen Enkeln" oder so.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg beim Grübeln!

LG, Bomba

Hallo Eva,

wenn Euer Bekannter gern Tennis spielt, vielleicht sieht er auch gern zu. Findet in absehbarer Zeit in Eurer Nähe ein attraktives Turnier statt? Eintrittskarten (z.B. fürs Finale) wären dann doch eine schöne Sache.

Viel Spaß beim Feiern,

Susanne

Hallo Eva,

wie wäre es vielleicht mit Eintrittskarten für ein Musical oder Karten für ein Konzert?

Lg
Nicky71

Hi,

Falls der Geburtstag vor dem 15. Juli wär, könntest du (kommt natürlich drauf an, WO er in BaWü wohnt) ihm Karten fürs ATP-Turnier in Oberstaufen schenken. Kosten würden fürs Finale 12,-- € betragen. WE-Karte (Fr.-So.) gäbs für 23,-- €
Weitere Infos: http://www.oberstaufen-cup.de

Grüße
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Herr in Öl
Hallo Eva,

wie wäre es, wenn ihr von ihm ein Ölbild anfertigen lasst. Muss ja auch
nicht das Riesenformat sein. Ab 120 Euro kann man schon schöne Sachen
bekommen.

Und so ein Bild ist für die Ewigkeit :smile:

Liebe Grüsse,
Katha

Wow, -
bin begeistert von Euren Ideen! Als erstes werden wir die Anregung mit dem Tennisturnier aufgreifen: Im Herbst sind die Swiss-Indoors in Basel, - da werde ich gleich mal nachschauen, ob es Karten gibt!
V i e l e n Dank!
Liebe Grüße, Eva