jedes Jahr die selbe Frage und es wird nicht leichter.
Was schenke ich nur meiner Oma und meiner Schwester? Es darf nicht viel kosten (max. 15 Euro).
Bei meiner Oma ist es mit den Typischen Dingen nicht getan. Süßes darf sie nicht essen, Blumen hat sie zu Genüge, Selbstgebasteltes verstaubt nur und Seifen, Cremes oder Lotion passen nicht so recht da sie da eh sehr pingelig ist.
Bei meiner Oma ist es mit den Typischen Dingen nicht getan.
Bei meiner Schwester weis ich es genau so wenig…
Wenn du so allgemein fragst, dann wirst du sicher auch nur wieder „Typisches“ hören. Gib mal noch ein paar Infos: Haben die beiden irgendwelche Hobbies, Vorlieben, sonstiges? Können ihr euch gut leiden (evtl. Geschenkgutscheine über gemeinsame Aktivitäten)? Wie alt sind denn die beiden? Oma rüstig? Charakter der Schwester (still, nicht so still), …
Hallo ,
wie wäre es mit einem schönen Kalender , vielleicht sogar selbstgemacht oder einem schönen Foto von dir .
Vielleicht Karten für einen Theaterbesuch oder einen Gutschein für eine Einladung zum Frühstück oder Abendessen.
Ein Gutschein für die Sauna , Massage oder Kosmetik / Frisör .
Ein Präsentkorb?
Vielleicht ist ja das richtige dabei .
Liebe Grüße
@lotte, danke für die Tipps, werde mir da mal einiges durch den Kopf gehen lassen. Foto hat sie letztes Jahr schon bekommen, also fällt das schonmal weg .
Wenn du so allgemein fragst, dann wirst du sicher auch nur
wieder „Typisches“ hören. Gib mal noch ein paar Infos: Haben
die beiden irgendwelche Hobbies, Vorlieben, sonstiges? Können
ihr euch gut leiden (evtl. Geschenkgutscheine über gemeinsame
Aktivitäten)? Wie alt sind denn die beiden? Oma rüstig?
Charakter der Schwester (still, nicht so still), …
Viele Grüße
Kati
ok hast recht, also:
Wir können uns alle sehr gut leiden, das schonmal zu Anfang. Meine Schwester hat ansich keine Hobbys (Fernsehen, Computer, Freund). Da sie viel am PC sitzt weis ich auch nicht was sie gern hätte da sie nicht sehr gesprächig ist. Achja, sie ist 26 Jahre alt und meine Oma 74 und jung geblieben. Ist viel auf reisen und fährt viel herum, hat sich die Wohnung neu renoviert und hat auch keine Probleme mal mit dem Flugzeug nach Italien shoppen zu dahren o-O (jetzt nicht finanziell, das wäre eher das Problem sondern von ihrem Gemüt).
Ideen für Schwester und Oma
Hallo,
-> Schwestergeschenke
für
max. 15 Euro:
USB Stick mit Name graviert,
Mousepad mit Foto von Euch Schwestern,
Saunagutschein
Kinobesuch
Essen gehen
Bowlen
*Buch* -irgendwelche Interessen wird sie doch haben…( manno)
CD - irgendwelche Musik wird sie doch hören
Spiel ( Phase 10/ Patience/…)
Gutscheinbuch
Theaterbesuch einer Kleinkunstbühne (Improtheater z.B.)
Kissen in ihrer Lieblingsfarbe mit Stoffmalfarbe oder Edding beschrieben ( mit einem Gedicht, was sie mag oder ihrem Lieblingslied)
Fleece decke in ihrer Lieblingsfarbe
Tee und eine schöne Tasse…
Eine Tüte gemischter Lieblingsschluckerkram vom Kiosk für 15 Euro mit ner fetten Schleife drumrum
…
Und für Deine fitte Oma fällt mir für 15 Euro ähnliches ein:
„Brot und Tulpen“ DVD Abend mit Pizza vom Italiener und ital. Antipasti anbei bei Dir oder nur die DVD für sie…
Schneekugel mit ihrem Lieblingsurlaubsfoto (ca. 3 Euro im Schnickischnackiladen)
Ein schönes Geschirrtuch gefüllt mit Parmaschinken, Ciabatta, Oliven, Grissini, Panettone…, gibts alles im Discounter, dazu eine CD vom Wühltisch mit ital. Arien)
…
Gruß Finjen
Vielleicht freut sich die Oma, wenn sie mal rauskommt?
Schenk ihr doch Theaterkarten oder Karten für ein schönes Konzert. Vielleicht kannst du ja selber mit ihr gehen. So eine Oma-Enkerl-Aktion war für meine Großeltern immer ganz was Tolles.