ich möchte meinen Vater etwas zu weihnachten schenken was mit angeln zutun hat,ich weiß aber nicht was man in den fall schenkt!?
Hallo Herri69!
In diesem Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten eine Gutschein für einen Angelurlaub im September 2012 an der Mecklenburgischen Seenplatte (z.B. Müritz). Mein Wunsch für eine Unterkunft wäre eine Anmietung eines kleinen Hauses, das teilweise ins Wasser gebaut ist, ein sogenanntes Fischer- oder Bootshaus (das gibt es!).
Der Monat September ist für das Fischen vom Land oder Boot aus ideal. Gute Fänge für Hecht, Zander, Barsch und Karpfen sind in den Gewässern der Mecklenburgischen Seenplatte garantiert. Auch lässt diese Jahreszeit auf ein vernünftiges Angelwetter hoffen.
Würde mich freuen, wenn mein Vorschlag Deinen Vorstellungen und Geldbeutel entspricht. Kostenpunkt bei eigener Anreise ca. € 290 bis € 400 für bis zu 4 Personen.
Gruß aus Bayern und Petriheil
Hanifes
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen
ich möchte meinen Vater etwas zu weihnachten schenken was mit
angeln zutun hat,ich weiß aber nicht was man in den fall
schenkt!?
Am besten ein Buch, da kannst Du nichts verkehrt machen
schenkt!?
Am Besten gehst Du zu dem Angelladen, wo Dein Vater immer einkaufen geht. Vielleicht kennen die ihn und können Dir was empfehlen. Auf jeden Fall können die dir was entsprechendes anbieten. Vorher solltest Du wissen ob Dein Vater in Forellenteichen, Seen, Talsperren oder Flüssen angelt und auf welche Fische er dort und wie am liebsten angelt. Dann können Dir die Mitarbeiter aus dem angelladen am besten weiterhelfen.
schenkt!?
Guten Tag,
schenkt!?
Hi,
ich würde mich zum Beispiel über einen Räucherofen freuen.
Gruß Einsatzplaner
Wie Lutz schon sagte gibt es sehr verschiedene Angelarten, die den unterschiedlichen Bedingungen an verschiedenen Gewässern (Bach, See, Meer etc.) und den unterschiedlichen Fischarten geschuldet sind. Deshalb ist es wichtig, die bevorzugten Angeltechniken des Geschenkeempfängers zu kennen. Ostmals gibt es auch eine gewisse Konkurrenz zwischen den einzelnen Angelgruppen und die gegenseitige Wertschätzung ist nicht gerade grenzenlos, weshalb man sogar mit einem Angelgeschenk einen Fehler machen kann. Trotzdem wird der Beschnenkte es natürlich sehr schätzen, dass überhaupt etwas für sein Hobby geschenkt wurde.
Für die einzelnen Angelarten gibt es dann jenseits der vorgeschlagenen Bücher oder den Gutscheinen natürlich immer sehr schöne Kleingkeiten, die jeder Petrijünger dann noch benötigt und über die er sich unglaublich freuen wird…denn genug Angelsachen kann der eingefleischte Angler definitv nie haben
Tipps und Beratung dazu gerne auch bei uns unter www.angeljoe.de oder in den Fachforen im Netz!
Beste Grüße aus Berlin.
schenkt!?
Schau dich mal bei fishernator.com um! Dort gibt es tolle Angebote! Dieses Jahr schenke ich meinem Vater eine Rutentasche Die hatte er sich gewünscht:
www.fishernator.com/taschen/rutentaschen
Viele Grüße,
Sabine
Einkaufs Gutschein .fuer ein Fischgeschaeft !
schenkt!?
Am besten einen Gutschein, der in einem ngelgeschäft eingelöst werden kann. Dann kann er für sich etwas kaufen, was er auch wirklich benötigt.
schenkt!?