Was soll ich Mama zum 40. schenken ?

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet, und zwar meine Mama hat im Dezember eine Woche vor Weihnachten Geburtstag und wird 40,… und jetzt bin ich die ganzen Tage schon am überlegen was ich ihr besonderes schenken kann, denn sie hat keinerlei Hobbys oder sowas, und wenn ich sie frage was sie sich wünscht, dann kommt nur soo zb das wir uns immer lieb haben und uns nie streiten. naja egal zumindest möchte ich oder mit mein Vater zusammen ihr was besonderes schenken, nichts für den Haushalt sondern nur für sie irgendwas, weil so gönnt sie sich nichts…, vielleicht habt ihr ja eine tolle (kreative) idee

Lg Lee :smile:

DAs gleich prob habe ich auch sie wird auch 40

Wie wäre es denn mit Etwas ganz für Mama allein? Ich bin gerade 40 geworden und habe mich tierisch über Wellness-Gutschein gefreut. Oder ein tolles Essen zusammen mal nur mit Papa, ist auch sehr zu empfehlen…

Wie wäre es denn mit Etwas ganz für Mama allein? Ich bin
gerade 40 geworden und habe mich tierisch über
Wellness-Gutschein gefreut. Oder ein tolles Essen zusammen mal
nur mit Papa, ist auch sehr zu empfehlen…

meine eltern sind getrennt

Hallo Lee,

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet, und zwar meine Mama
hat im Dezember eine Woche vor Weihnachten Geburtstag und wird
40,…

eine Woche vor Weihnachten - da fallen mir ein paar Dinge ein.
Ob diese machbar sind, hängt natürlich auch vom „Geldbeutel“, Wohnort/Fahrtmöglichkeit und familiären Umständen ab:

• häufig gibt es um die Weihnachtszeit besondere Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Zirkus, aber auch traditionelles Plätzchenbacken und Baumschmuckbasteln im Heimatmuseum/Freilichtmuseum etc.

• Wellnesstag oder schön essen gehen und hinterher über den Weihnachtsmarkt bummeln

• Themenwanderung, teils mit diesen tennisschlägerähnlichen Schneeschuhen und „Einkehr“ hinterher (wird häufig vom Tourismusbüro oder Vereinen wie NaBu angeboten)

Viele Grüße,
Nina

Oder ein tolles Essen zusammen mal
nur mit Papa, ist auch sehr zu empfehlen…

meine eltern sind getrennt

Dann halt ein Essen mit anderweitiger Unterhaltung. Im Moment gibt es massenhaft Dinnerveranstaltungen zu den verschiedensten Themen. Ob Krimidinner zum Mitraten, Gruseldinner, Feen- oder Märchendinner, Rittermahl. In meiner Ecke gibt es beispielsweise Puppenspielveranstaltungen mit lecker Häppchen.
Google einfach mal unter „Eventdinner“ („Criminal Diner“, „Rittermahl“, „Dinner Show“).

Stellvertretend gebe ich Dir mal diesen Link:
http://www.galadinner.de/index.php

Und eine zweite Karte für eine Freundin wäre vielleicht nicht schlecht …

Gruß, Caro

Hallo Lee,

ich sehe in den Boutiquen gerade so schöne Halstücher und Schals, und das sind Dinge, die man sich selbst nicht unbedingt kauft, weil sie ja nicht „notwendig“ sind, sondern nur Zubehör.
Aber wenn man so etwas hat, dann findet man auf jeden Fall Gelegenheiten, es auch anzuziehen. Und freut sich, das man etwas zum „aufpeppen“ hat.

Gruß
Gela

als mama um die 40 würde ich mich freuen über

a) zeit für mich (ohne dass beim nachhausekommen alles zugesaut ist und ich 4 stunden arbeiten muß)
b) verwöhntwerden (wellness)
c) einen netten tag mit der sippe ohne gezänk und arbeit.

tilli

naja egal zumindest möchte ich oder mit
mein Vater zusammen ihr was besonderes schenken, nichts für
den Haushalt sondern nur für sie irgendwas, weil so gönnt sie
sich nichts…, vielleicht habt ihr ja eine tolle (kreative)
idee

Ich habe mir zum 40er einen Wellness-Aufenthalt schenken lassen. Deiner Beschreibung nach, könnte das für Deine Mutter auch schönes Geschenk sein.

Gruß
Edith