Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen?

Hey leute :smile:
Also ich bin ein 15 jähriges Mädchen und hatte erst vor 2 Monaten Geburtstag, und habe deshalb keine Ahnung was ich mir zu Weihnachten wünschen soll…
Meine Eltern nerven schon rum, weil ich dieses Jahr keine Wunschliste gemacht habe, aber mir fällt allerdings nichts ein… Meine Eltern wollen mir aber auch kein Geld oder Gutscheine schenken…
Ich shoppe gerne und mache viel mit meinen Freunden.
Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Schonmal Danke im Vorraus!
LG

Bitte kommt jetzt nicht mit ‚Wenn du keine Wünsche hast, ist doch alles in Ordnung‘ :wink:

Hi,

leider schreibst Du nichts über Deine Interessen/Hobbies und auch nichts darüber, wie teuer die Geschenke sein dürfen, so dass ich hier jetzt einfach nur ein paar Vorschläge ins Blaue hinein machen kann:

Falls Du eine Band kennst, deren Musik Du gerne hörst:
CD/MP3s, T-Shirt, Pullover oder Konzertticket

Falls Du gerne liest:
Bücher, evtl. sogar einen Kindle?
Alternativ: Hörbücher, DVDs

Wie sieht’s mit Technikkram aus:
Handy? MP3-Player? USB-Stick für den Computer?

Sportlich könnte man evtl. auch noch einiges wünschen:
Snowboard, Snowboard-Kurs, Anziehsachen für Wintersport
Oder wie wäre es mit einem Tauchkurs?

Als Hobby finde ich auch fotografieren sehr interessant. Und eine gute Kamera, eine gute Videokamera kann man doch immer gebrauchen?

Für die Schule:
Neue Schultasche/Rucksack, einen wertvollen/schönen Füller
Zum Aufwachen in der Früh: Einen Lichtwecker, Funkwecker, besonders lauten Wecker etc…

Hast Du ein Mofa? Falls nicht, vielleicht wäre das ja eine Idee? Dazu kann man ja auch immer Zubehör gebrauchen…

Und falls da garnichts dabei gewesen sein sollte, wünsch’ Dir doch einfach einen Tag mit Deiner Familie zusammen. Ausflug in eine Therme, eine Stadt anschauen oder ähnliches…

Viele Grüße
Stefanie

Bitte kommt jetzt nicht mit ‚Wenn du keine Wünsche hast, ist
doch alles in Ordnung‘ :wink:

Doch! Jedenfalls, solange es die akzeptieren, die dir unbedingt was Gutes tun wollen.
Da du ja ein vernünftiges Mädchen zu sein scheinst: Wie wäre es denn, wenn du deine Eltern vorschlagen würdest dir statt eines Geschenks einen gewissen Betrag auf dein Sparbuch einzuzahlen (oder falls du noch keins hast, eins anzulegen) - z.B. für den Führerschein, den du sicher mit 18 machen willst oder für die Einrichtung deiner ersten eigenen Wohnung. Die Zeit bis dahin geht sehr schnell vorbei. Das merkt man nur leider erst im Nachhinein, und dann hat man keine Zeit erst mal etwas anzusparen.

Schöne Grüße
Lila

Hi,

kannst du dir vielleicht vorstellen mit deiner Mama shoppen zu gehen? Dann wünsch dir doch einen Shopping-Trip mit Mama. Da freut sie sicher auch.

Oder mach nen Shopping-Trip, lass Sachen, die du haben magst, ein, zwei Tage zurück legen und sag deiner Family, wo sie mal hingehen sollen. Dann können sie da auch noch wählen, was ihnen auch gefällt.

FÜr das nächste Jahr: Bei Amazon kann man Wunschlisten anlegen, auch mit Dingen von anderen Internet-Shops, immer wenn dir was einfällt, was du gerne hättest, aber nicht unbedingt sofort haben musst, darauf. Da kann deine Familie dann schauen. So mach ich das auch immer… :smile: ist ganz praktisch…

Die Idee mit dem Wecker fand ich auch gut, ich hab Clocky, der ist super laut und läuft nach einmal Snoozeln weg, hab seit dem nie mehr verschlafen.

Magst du Musicals? Such dir doch ein schönes aus, vielleicht zusammen mit einer Freundin, und lass dir Karten schenken.

Das waren ein paar Ideen, vielleicht gefällt dir ja was!

Viele Grüße

Tina

Hallo Tina,

an sich natürlich ein schöner und hilfreicher Beitrag, bloß den Link finde ich lustig :smile:

Amazon-Wunschliste ist übrigens ein heißer Tipp, ich nutze das auch jedes Jahr! Dort findet man ja alles und noch mehr und muss sich nicht durch die Menschenmassen wühlen…

Liebe Grüße

*hüstel*
Verzeihung! War keine Absicht…
Na ja, vielleicht mag sie sich auch das Gesetztes Buch zu den Urheberrechten geschenkt bekommen… ;o)
Blöde Copy and Paste…

Hier ist der einzig wahre Clocky zu finden: http://www.amazon.de/Clocky-der-weglaufende-Wecker-h…