Was soll meine 13 jährige cousine ihrem freund zu weihnachten schenken? hilfe!

also ihr lieben,
meine 13 jährige cousine hat vorkurzem bei mir verzweifelt angerufen und gefragt was sie ihrem 13 jährigen freund zu weihnachten schenken soll! da ich keine ahnung hab frag ich euch. er spielt gitarre is dj zockt viel und gerne zb lol und ja des wars eig. ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg 

Als erstes habe ich mich gefragt was dass dein Problem ist :wink: Und dann hab ich mir gedacht, du musst nicht die komplette Frage fett schreiben. Wir können Sie auch so gut lesen.

Aber mal zur Frage: Bis aufs Gitarre spielen u. dem minderjährigen Alter also wie ich :smile: Jetzt kenne ich den Preisrahmen nicht. Bei DJ u. PC Games gibt es Preisklassen von ein paar Euro bis —> Kauf dich Arm. Aber ich denke mal mit 13 hat man nicht so das einkommen eines Erwachsenen.

Also ganz unten angesiedelt wären:
DJ: Fließmatten für die Vinyl scheiben. Manchmal würde ich mich persönlich über so ein Teil freuen womit man die Vinyl Platten abputzt. Hab aber keine Ahnung wie es heißt. Sieht aus wie eine Schuhbürste, hat aber statt Bürsten so ein samt weiches Tuch zum Abstauben über ein weiches Polster gespannt. So verdreckt die Diamantennadel nicht. Mixt ihr Freund elektronisch tut es auch ein großes Mikrofasertuch, das Zeug staubt ja gerne ein.

PC Gameing: Mauspads, die kann man auch mit eigenen Motiven drucken lassen. Hier kommt mir wieder die Idee mit dem Staubtuch (Mikrofasertuch).

Was mir noch Spontan einfällt, Gutscheine!. Entweder für ein DJ Shop, oder PC Spiele Laden, oder eben ganz persönliche Gutscheine wie zum Beispiel ein Gutschein „zum Essen einladen“, oder „Gutschein für ein gemeinsamen Zockerabend“, … da ist dann die Phantasie ihrer Cousine gefragt. Diese Gutscheine kann man nach belieben am PC oder selbst gestalten. Auch da sind Phantasien keine Grenzen gesetzt.

Der Wert eines Geschenkes
Hi!
…bemisst sich in meinen Augen darin, dass man sich über denjenigen, den man beschenken möchte Gedanken macht und etwas findet, was erkennen lässt, dass einem der Beschenkte wirklich am Herzen liegt.

Ist natürlich ein Idealfall, aber da die Cousine ja wohl diejenige ist, mit der der Junge viel Zeit verbringt, wird sie doch wohl (wenn sie aufmerksam ist) mal über ein Äußerung stolpern wie „das hätte ich gern“ oder ihn beobachten, z.B. wenn sie mit ihm in der Stadt unterwegs ist, da sieht man schnell, was ihm gefällt oder nicht.

Dir würde ich ja gern ein paar Großbuchstaben und Satzzeichen zu Weihnachten schenken… :wink:

Grüße
kernig

Zum Bleistift einen…
…Capodaster. Weil er doch Gitarre spielt. Und Plektren und Capodaster kann man nie genug haben als Gitarrist.
Gruß,
B.

Hey
je nach Geldbeutel.
Konzertkarten, Musiknoten oder Zubehör (je nach Musikrichtung , die er spielt),
Gutschein für Mucke aus dem Netz…, ein Gedicht oder Text für einen Song…
tja…was sollen wir denn noch so wissen…

Jörg

Kinder, Kinder, Kinder …
… wie schnell doch die Zeit vergeht :smile:

Hi @ll,

wie haben wir das damals gemacht???

Als wir damals so „jung“ waren, was haben wir uns da bloß geschenkt?

Ein Kettchen, nen Anhänger, ein Bild mit Rahmen und hinten drauf was liebes geschrieben …

Auf jeden Fall waren es immer persönliche Dinge - meist sogar nur „Kleinigkeiten“; die aber so einzigartig waren.

Konzertkaren, Games oder sowas? Mit 13???

Es lebe das großzügige Taschengeld.

Also MEIN erstes Geschenk für meine Süße, war seinerzeit eine Halskette mit nem Buchstaben dran …

Wir waren damals auch etwa so alt.

Und wisst ihr was???

Wir sind seit 36 Jahren zusammen, über 20 davon verheiratet und das Kettchen???

Liegt immer noch in ihrer Nachttischschublade.

So viel zum Thema!

MrMOON

PS - nach dem er DJ ist, könnte er sicherlich ne DJ-Konsole gebrauchen, was brauchbares gibts ab 800 €. Wäre sicher auch ne Idee über die er sich freuen würde.

vielleicht eine Musik CD?