Was wünscht sich ein Architekt?

Hallo liebe Wissende,

wie Ihr euch aus dem Titel wohl schon denken könnt, habe ich dieses Weihnachten die Ehre, einen (Innen-)Architekten beschenken zu dürfen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was der Architekt an sich sich so insgeheim wünscht? Was könnte man denen schenken??

Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit einer anderen Berufsgruppe, und man hat mir hier tolle Ideen gegeben, die dann auch sehr gut ankamen.

Von daher wollte ich es nochmal hier versuchen.

Wisst Ihr da was??

Liebe Grüße in die wissende Runde,
Bine

Frieden, Schnaps und Art Deco
Hallo Bine,

diese schönen kleinen Designerstücke gehen halt
ganz schön ins Geld. Vielleicht aber hast Du Glück
und kannst auf dem Flohmarkt oder bei eBay ein
Stückchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Art_D%C3%A9co

http://www.zwanziger-jahre.de/Architektur/
artdeco.htm

ergattern.

Oder, wenn Du einen Maler kennst: ein kleines,
extra angefertigtes Kunstwerk in Postkartengröße
mit einem schlichten Rahmen wär doch auch was…

Gruß
J.

Hallo liebe Bine,

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was der Architekt an sich sich
so insgeheim wünscht? Was könnte man denen schenken??

hm, da spielt das zur verfügung stehende Budget keine untergeordnete Rolle.

Ist er eher historisch interessiert, dann sind historische Entwurfzeichnungen und Abrisse von Interesse, idealerweise keine Reproduktionen, sondern Originale.

Eher technisch versiert? Dann könnten schön gestalltete Werkeuge (am besten in Silber oder Gold) gefallen.

Gandalf

Es gab mal irgendwo einen Bausatz für ein Haus zu kaufen. Das war ein Sack mit kleinen gebrannten Ziegeln (Größe so ähnlich wie Legosteinchen) und Dachpfannen und Lehm zum Bauen und eine Bodenplatte. Ein Freund von mir hatte mal so was und hat alle paar Wochen sein Haus wieder abgerissen (einfach Lehm mit Wasser lösen, Ziegel reinigen und los gehts mit dem neuen Bauvorhaben)und sich jedes mal nach Fertigstellung gefreut wie ein kleines Kind.

Ds ist Klasse, aber …
Hallo,

ist eine klasse Idee, aber leider den meisten Leute dieser Berufsgruppe fehlt für diese wunderschönen Spiele wohl eher die Zeit, denn entweder sind sie in Projekten, oder sie sind auf der Suche nach solchen. Also mein Bausatz-Geschenk, steht leider immernoch im Schrank.
Aber trotzdem die Idee ist gut und es kommt bestimmt auch gut an, denke ich.

Gruß Claudius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

architektentrost!
hallo bine,

es gibt eine rank- und schlingpflanze, auch als „knöterich“ bekannt, die im volksmund „architektentrost“ genannt wird.

warum ist klar, oder? sie wird überall dahin gepflanzt, wo es architektonische macken zu verdecken gilt.

aber ich weiß leider nicht, ob archtitekten humor haben :-/
vielleicht kann man das thema ja noch variieren…

schöne grüße
ann

Hallo Bine,
ich glaube, zwischen Innenarchitekt und Architekt besteht ein nicht zu unterschätzender Unterschied.
Ich hatte das (Innen-) nicht gleich gelesen und mir fiel etwas für einen (am Spiel interessierten) Architekten ein:

Cuboro-Kugelbahn
http://www.cuboro.ch

Kostet allerdings ab 75 EUR.

Ob es was für Innenarchitekten ist, weiß ich nicht. Architekten dürften die klare Formensprache der Kugelbahn lieben.
Die (geniale) Bahn ist was für Kinder und unbedingt auch für Erwachsene. Vor allem männliche. Und Du könntest diese Bahn Weihnachten für Weihnachten ausbauen. Gibt nämlich tolle Erweiterungen…

Liebe Grüße
Claudia

Mod: Link anklickbar gemacht :wink:

möchtest du denn unbedingt etwas schenken was sich auch auf den Beruf geht oder geht´es um die Person an sich`?

Ansonsten gibt es ja unendlich viele Ideen.
Was für die Wohnung halte ich nicht für sinnvoll.
Obwohl die Idee mit der Pflanze toll ist.

Irgendein Gutschein für einEvent (falls ihr euch näher kennt und du da eventuell mit ihm und anderen Leuten hingehen würdest…)

Verpacken kannst du Gutscheine mit den Bauklötzen ja ideal. Aber das sind Ideen die etwas teurer sind.

Wie wäre es denn, wenn du in Miniaturgestalt seine Wohnung baust oder ein Zimmer der Wohnung.So hast du auch was Personen bezogenes.

Naja vielleicht hats dir ja geholfen!

Viel Spaß auf jeden Fall beim Verschenken. Was auch immer es wird!

Hallo Bine,

Du schreibst, es ist ein Innenarchitekt, der zu Beschenken ist.
Ob er Humor hat, weiss ich natürlich nicht. Ob Du Humor hast, weiss ich auch nicht…
aber ich würde ihm ein Buch von Tine Wittler schenken und dazu eine Flasche Champagner oder Whiskey. Über die Gestaltungsvorschläge der Tine lässt sich herrlich streiten und auf den Schreck kann er (Ihr?)ein gutes Tröpfchen genießen.

Nix für ungut - aber vernünftige Vorschläge hast Du ja bereits erhalten :wink:

Liebe Grüße
Mara