Hi!
Möchte gerne abnehmen und wollte es mal mit den Weight Watchers ausprobieren.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Was fallen da für Kosten an?
Kann man da jederzeit wieder aussteigen?
Gruß
Nadine
Hi!
Möchte gerne abnehmen und wollte es mal mit den Weight Watchers ausprobieren.
Was fallen da für Kosten an?
Gruß
Nadine
Hi!
Also ich hatte nicht allzu viel Zeit und hab damals mal das Online-Abo probiert. Wieviel das kostet, weiß ich nicht mehr so genau, waren glaub ich 53 € für drei Monate? So richtig billig ist das nicht, aber es hat schon geholfen, bezüglich Motivation und einen Überblick über den Ist- und Sollzustand meiner Eßgewohnheiten gegeben. 
Meine Schwester hat auch Treffen besucht, 15 kg abgenommen und sogar mal Gemüse gegessen. *g* Sie ist sonst immer eine sehr kritische Person, aber war in der Hinsicht überzeugt.
Alles in allem würd ich sagen, es ist schon gut. Natürlich gibt es auch da ein bißchen Merchandising, Dinge, die man sich sparen kann usw., aber online war ich davon nicht soo betroffen.
Bei dem Online-Abo hat man eine Art Schnupper-Abo für drei Monate (ggf. auch kürzer, aber das steht alles auf der Homepage) und bei den Treffen weiß ich’s nicht genau - aber ich denke, die zwingen einen da zu nix. 
Gruß,
Schnägge
Es gibt als Alternative zum Online-Abo auch eine CD Rom (ca. 50€), die man sich bestellen kann. Ich hab mich dafür entschieden, weil ich diese CD immer nutzen kann, wann ich möchte, und dafür nur einmal zahle. Beim Online Abo geht das halt nur über eine begrenzte Zeit. Die CD enthält auch viele Rezepte und man führt damit soetwas wie ein Essens-Tagebuch (die Punkte sind schon auf der CD gespeichert, man trägt ein, was und viel man gegessen hat). Das Punkte-System von WW ist insofern nicht schlecht, weil man sich bewusst wird, was man isst, und sich manches verkneift, weil man es sonst gleich wieder aufschreiben müsste 
Hoffe das hat geholfen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich selbst habe 38 kilo über weight watschers abgenommen. Und man darf nie vergessen es ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Es ist lediglich eine Hilfe sich besser zu orientieren. Wenn man es wirklich will, abnehmen meine ich, dann ist es ein guter Weg. Zu den Kosten, die Gruppenstunde kostet 9,95 die Woche. Man wird gewogen und kann zusätzlich 45 Minuten an einer Gruppe teilnehmen, bei der man sich untereinander austauschen kann und vieles über das Programm erfährt. Eventuell musst du noch ich glaube 15,00 Eintrittsgebühren zahlen, aber zu manchen Zeiten, gibt es Angebote, wo du es nicht zahlen musst. Du darfst allerdings nur 3 mal in einem halben Jahr fehlen, ansonsten musst du die Stunde nachzahlen oder den Eintritt neu zahlen. Klingt hart aber so gibt man nicht so schnell auf. Du kannst jederzeit aussteigen, wenn du nicht mehr möchtest, kommst du einfach nicht mehr, keine Verpflichtungen. Keine Kosten an die du gebunden bist.
Sicherlich ist es viel Geld, aber ich kann für mich sagen, dass ich keinen Cent bereue.
Viele Grüße Sabrina
Hallo!
Stelle doch einfach Deine Ernährung mit Hilfe einiger guter Bücher um.
„Fatburner“ als Suchbegriff z. B. bei Amazon.de eingetippt bringt große Auswahl. Auch das wort „Diät“ hilft weiter. Übrigens gibt es da auch die Bücher von WW.
Da gibst Du relativ wenig Geld aus für den gleichen Effekt.
Fürs Abnehmen auch noch Geld bezahlen… Und dann auch noch zahlen wenn man nicht hingegangen ist…
Dazu auch noch etwas Bewegung, dann schaffst Du Deine Kilo auch allein!
Gruß
Carmen
Hallo, das Problem ist, dass das mit dem abnehmen selbst sehr einfach gesagt ist und bei 5 Kilo ist es auch kein Problem, das mal eben so zu schaffen, mit ein bischen Sport und Diät. Aber wenn es um mehr geht, steht viel mehr dahinter. Ganz andere Probleme, etc. Kann man nicht so einfach erklären.
Aber sicherlich, da muss ich dir Recht geben, ist diese ganze WW Geschichte erstens nicht billig und zweitens auch inzwischen viel Geldmacherei.
Gruss Sabrina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Hallo, das Problem ist, dass das mit dem abnehmen selbst sehr
einfach gesagt ist und bei 5 Kilo ist es auch kein Problem,
das mal eben so zu schaffen, mit ein bischen Sport und Diät.
Aber wenn es um mehr geht, steht viel mehr dahinter. Ganz
andere Probleme, etc. Kann man nicht so einfach erklären.
Dann würde ich aber niemals zu WW o. ä. gehen, sondern meinen Arzt befragen. Dafür halte ich sie nämlich nicht für ausreichend ausgebildet, sorry.
Gruß
Carmen
Dann würde ich aber niemals zu WW o. ä. gehen, sondern meinen
Arzt befragen. Dafür halte ich sie nämlich nicht für
ausreichend ausgebildet, sorry.Gruß
Carmen
Ich sag ja, du weisst nicht was ich meine. Aber nichts für ungut.
Gruss Sabrina