Guten Tag.
Mich interessiert alles rund um Weight-Watchers. Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Produkten, sind die wirklich so kalorienarm wie man sagt? Auch wüsste ich gerne wer hier nach Weight-Watschers-Rezepten kocht und ob es sich lohnt in so ein Weight-Watchers-Kochbuch zu investieren.
Hallo,
bei WW ändert sich im Laufe der Zeit immer mal etwas. Deshalb bin ich mit dem derzeitigen Punktesystem nicht ganz auf dem Laufenden, weil meine Tätigkeit als Gruppenleiterin neun Jahre zurückliegt.
Das Hauptprinzip ändert sich aber nie, es wird nur den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst.
Also bei WW hat jedes Produkt eine bestimmte Punkt Points)-zahl, die man sich (damals zumindest) auch ganz im Groben ungefähr ausrechnen konnte.
WW legt aber Wert darauf, eine völlig gesunde Diät anzubieten und ist dementsprechend auch ausgezeichnet worden. (Diät heißt nämlich nicht fasten oder hungern, sondern "gesunde Ernährung).
Die Produkte, die angeboten werden sind meistens nur kalorienverminderte „Leckerchen“ , bzw. wenn man sich im Geschäft WW-Fertiggerichte kauft, steht die Points- oder Kalorienzahl drauf, dann kann man selber sehen, wieviel man nu isst, genau wie bei anderen Produkten auch.
Was bei WW wichtig ist (wie schon gesagt) ist, dass man GESUND und langsam abnimmt. Man muss diese Diät auf sein Leben abstimmen und nicht umgekehrt.
Ich würde an Deiner Stelle zu einem Treffen gehen, meistens werden sie nach den Sommerferien auch für das 1. Treffen kostenlos angeboten. Denn da lernt man viel über das „Gesunde“. Es ist nämlich völlig falsch z.B. FdH zu machen, weil man dann nicht nur halb soviel Fett usw. isst, sondern eben auch halb soviele wichtige Nährstoffe. Und wenn man dann sein Traumgewicht hat, hat der Körper schon lange auf „Hungersnot“ umgestellt und braucht auch nur noch so ein bisschen. Wenn Du dann wieder „normal isst“ isst Du ja jedesmal viel zu viel und dann kommt der Jojo-Effekt, den man ja vermeiden sollte.
Und außerdem tut es so gut, einfach mal ein Stündchen in der Woche unter Gleichgesinnten zu sein, die ausnahmslos alle das gleiche Ziel haben. Da hört man nicht „wo willst DUUU denn abnehmen“… da wird gemeckert, gejammert und gelacht und sich gegenseitig aufgebaut 
Aber keine Angst, man wird da nicht zum „Gesundheitsapostel“ oder muss wer weiß was auswendig lernen oder dauernd aufpassen, was man isst. Es gibt im Prinzip spgar nur sehr wenige Regeln.
Du wirst gewogen, und zusammen mit anderen Faktoren wie Alter usw. wird ausgerechnet, wieviele Points Du am Tag zu Dir nehmen kannst. Viele Sachen, wie Obst und Gemüse (jedenfalls die meisten Sorten) musst Du gar nicht berechnen. Dann wird Dir nur noch gesagt, was Du am Besten jeden Tag an Obst und Gemüse und an Milchprodukten (wegen des Kalziums) zu Dir nehmen solltest. Und wieviel Du trinken musst. Aber auch hier keine Sorge, da ist nix übertrieben, das sollte man gemäß Gesundheits-„Dingsda“ eh immer so zu sich nehmen.
Wenn Du dann Deine entsprechenden Points zu Dir nimmst, nimmst Du durchschnittlich ein halbes bis ein Kilo pro Woche ab. Ohne zu hungern, ohne auf etwas verzichten zu müssen (kannst also natürlich auch Schoki essen, nur muss es eben in Deinen Plan passen)und wenn Du hinterher Dein Ziel erreicht hast, dann kannst Du Dich langsam wieder nach oben tasten und ausprobieren, mit wievielen Points Du nicht mehr zunimmst. Eigentlich ist das in den meisten Fällen wirklich ordentlich, so dass man (vorausgesetzt man zählt immer weiter, jedenfalls ungefähr)sein Gewicht ziemlich leicht auch hält. Also ich sag das aus Erfahrung, erst als ich schlunzig wurde und nicht mehr gezählt habe (die meisten Sachen hat man natürlich im Kopf)hab ich nach mehreren Jahren wieder zugenommen . Jetzt ist das aber wieder weg 
Um auf Deine Frage bzgl. des Kochbuchs zurückzukommen: Eigentlich nützt es Dir derzeit nichts, weil Du ja gar nicht weißt, wieviele Points Du essen kannst um abzunehmen. Also wie gesagt, geh doch am Besten mal zu einem Treffen. Weil im Gegensatz zu früher ist das Ausrechnen der Points sehr individuell geworden.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal erzählen, wie es Dir ergangen ist. [email protected]
Tschüss
Ina
Guten abend,
ww funktioniert eigentlich recht einfach. Es werden für jede Persönlichkeit eine Anzahl von Punkten errechnet, die man am Tag essen darf. Es gibt dann noch eine Anzahl von Punkten die verteilt über die Woche zusätzlich verzehrt werden kann. Die „normalen“ Punkte errechnen sich aus Gewicht und noch weiteren Merkmalen. Die Zusatzpunkte ergeben sich dann daraus. Wenn man sich an die Punkte hält und noch zusätzlich Sport macht, dann hat man eigentlich recht schnell Erfolg. Die Kochbücher sind ganz gut. Sie haben den Vorteil, dass man die Punktzahl direkt neben der Mahlzeit hat und nicht erst errechnen muss. Ich finde sie lohnenswert und auch gut. Die Produkte selber habe ich nur bedingt getestet. Eigentlich nur, wenn sie auch in einem Rezept aufgeführt sind. Die Schokoriegel sind klasse aber sonst habe ich noch nichts probiert. Es lohnt sich auf jeden Fall in die Treffen zu gehen. Online bleibt man vielleicht nicht so bei der Stange. Die Punkte werden in den Treffen oder im Netz bei ww-online errechnet.
Hoffe geholfen zu haben und viel Erfolg
Hallo,
bin seit ein paar Jahren nicht mehr dabei, aber ich fand es gut. Es gibt sehr schöne Kochbücher von WW, die sich wirklich lohnen. Die Fertigprodukte sind schon nach Points eingeteilt. Wenn Sie sich an die Regeln halten, dann klappt es gut. Aber für nähere Infos bin ich wohl nicht mehr geeignet, es at sich viel geändert.