Hallo,
habe noch einen alten Vertrag bei T-Mobile, möchte aber wechseln. Kennt jemand den günstigsten
Anbieter? Telefoniere von Deutschland aus nicht viel (von Frankreich aus gar nicht, habe hier
franz. Anbieter), ins Fest- und Mobilnetz, hauptsächlich an Wochentagen während der
Geschäftszeit und erhalte auch manchmal Telefonate, wenn ich zu Hause (in Frankreich) bin.
Aufladen per Internet und Bankkarte wäre kein Problem. Danke schon mal.
Fritz
P.S.: Handy ist schon älter, will wirklich nur telefonieren.
Hallo,
habe noch einen alten Vertrag bei T-Mobile, möchte aber
wechseln.
Schreibe am besten sofort eine Kündigung, damit Du die Kündigungsfrist nicht verpennst…
Kennt jemand den günstigsten
Anbieter?
DEN günstigsten Abieter gibt es nicht. Es hängt immer davon ab wie das eigene Verhalten zu der Preisstruktur der Anbieter paßt.
Telefoniere von Deutschland aus nicht viel (von
Frankreich aus gar nicht, habe hier
franz. Anbieter), ins Fest- und Mobilnetz, hauptsächlich an
Wochentagen während der
Geschäftszeit
Das ist generell die eher teure Zeit. Schau mal hier http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html nach, da kannste herausfinden wer das für Dich beste Angebot hat.
Ansonsten würde ich Dir als Wenigtelefonierer generell zu einer Prepaidkarte raten. Vermutlich ist für dich z. B. die Tchibo-Prepaid-Karte interessant, weil die immer den gleichen Preis hat - also sehr einfach zu merken wieviel das Telefonat kostet - und deren Kosten sind auch in der ansonsten eher teuren Geschäftszeit, in der Woche tagsüber, verhältnismäßig preiswert.
und erhalte auch manchmal Telefonate, wenn ich
zu Hause (in Frankreich) bin.
Das ist teuer weil der deutsche Anrufer nur den Preis für ein Telefonat ins deutsche Mobilfunknetz bezahlt - man kann ihm schlecht, ohne daß er sich darüber im Klaren ist daß er im Ausland anruft - auch die Kosten des französischen Netzbetreibers berechnen.
Du aber weißt daß diese Kosten entstehen, deswegen werden die Gebühren, die der französische Netzbetreiber verlangt, Deinem Konto belastet.
Generell wäre es immer besser wenn Du dich auf dem Festnetz anrufen läßt, insbesondere dann wenn Du in F bist, sonst zahlst Du bei jeder Verbindung mit.
P.S.: Handy ist schon älter, will wirklich nur telefonieren.
Älter ist kein Problem, aber es darf keinen SIM-Lock haben, sonst funzen darin keine fremden Prepaid-Karten. Wenn es das Gerät aus dem Vertrag ist hat es keinen SIM-Lock, dann gibt es kein Problem.
Gruß,
MecFleih
hi
In Sachen Tarifen & Prepaid gibt es derzeit ne richtige Preisschlacht.
Wenn Du trotzdem flexibel sein willst, nimm Dir nen günstigen Vertrag
Vorteil :
kostenübersicht ( Nachweis der Verbindungen),preiswerter Minutengespräche,mehr Service
Nachteil halt keine Kostengrenze
Günstige Tarife derzeit :
D1 Relax Eco mit 7,50 € http://www.t-mobile.de/relax/eco/1,8469,11772-_,00.html
Debitel Sommertarif
http://www.debitel.de/shop/mobilfunk/vertrag/sommerh…
ThePhoneHouse
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17803
und noch den Debitel CleverTalk24
In Sachen Prepaid wie auch schon gesagt Tchibo mit O2 oder SimYo.
In der neuen Connect ist ein Test über die "Billig-"Anbieter drinnen
Gruß
Blue
Hallo,
Ein günstiges Angebot findest du unter www.simyo.de und auch unter www.simply-card.de
Beim simply-card gibts keinen Vertrag, jeder Anruf in alle Netze kosten 18ct und SMS kosten 13ct.
Zur Zeit ist auch noch die einmalige Zahlung von ca. 25€ kostenlos.
mfg
grey
Oft in Frankreich?
Hallo,
habe noch einen alten Vertrag bei T-Mobile, möchte aber
wechseln. Kennt jemand den günstigsten
Anbieter? Telefoniere von Deutschland aus nicht viel (von
Frankreich aus gar nicht, habe hier
franz. Anbieter), ins Fest- und Mobilnetz, hauptsächlich an
Wochentagen während der
Geschäftszeit und erhalte auch manchmal Telefonate, wenn ich
zu Hause (in Frankreich) bin.
Aufladen per Internet und Bankkarte wäre kein Problem. Danke
schon mal.
Hallo Fritz!
Simyo (E-plus-Netz) bietet 19 Cent rund um die Uhr, alle Netze, Telefonate in Frankreich annehmen kostet Dich 82 Cent. Kostet Dich aber 9,95 Anschlussgebühr.
Simply-Card (D1-Netz) bietet 18 Cent rund um die Uhr, alle Netze, Telefonate annehmen in Frankreich kosten dafür 89 Cent. Simply ist allerdings kein klassisches Prepaid, da Du eine Rechnung bekommst. Wirkt aber ansonsten so, da NULL Grundgebühr, NULL Mindestumsatz.
Hier entfällt bis einschließlich HEUTE die Anschlussgebühr!
Falls Du Dich für Simply entscheidest, dann schick mir doch mal ne schnelle Mail - würde gerne die 100 Frei-SMS kassiern 
Jedenfalls solltest Du bei Deiner Entscheidung bedenken, wie oft Du Gespräche in Frankreich annimmst, da hier Simply 7 Cent teurer ist.
Lg,
Nic
Bei SIMply kann es schon mal passieren, dass die Bestätigungsmail ausbleibt und du 9 Euro bei der Hotline liegen lässt, um das Prob zu klären.
Wenn du für die postalische Zustellung dann noch ein Adresszusatz brauchst, hast du bei SIMply ganz schlechte Karten.
Hallo, diesmal an alle!
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Habe natürlich bei T-Mobile gekündigt und bin
ja erst zum 30. September aus dem Vertrag draußen. Bis dahin wird sich wohl noch viel ändern,
wie ich im Tarifdschungel entdeckt habe. Warte also noch ab und melde mich dann gegebenenfalls
nochmals.
Liebe Grüße aus den Vogesen!
Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]