Ich habe ein schönes Rezept für Bratapfelmarmelade gefunden. Die empfohlene Apfelsorte ist Boskop - hat bei uns keiner im Angebot. Im Internet werden Jonagold oder Elstar als Alternative empfohlen. Hat hier jemand noch einen Tipp aus eigener Erfahrung?
bei Jonagold und Elstar fehlt die Säure, das könnte leicht fad werden, Zitrone hilft da nicht recht weiter. Wo wohnst Du denn, dass kein Boskop zu kriegen ist? A… und L… führen die nicht, E… aber ganz gewiss.
Das Boskop nicht zu bekommen ist, ist ein Skandal. Bloß nicht diese Weicheier Sorten wie Jonagold und Elstar nehmen.
Sehr schön sind die Cox (Holsteiner, Orange, etc.) Renetten, Gravensteiner, von den Supermarktäpfeln noch am Ehesten Braeburn. Für Apfelmus / Chutney finde ich auch Granny Smith noch gut. Allerdings weiß ich nicht, ob der sich für eine Bratapfelvariante so gut eignet.
Wir haben eine Bauernmarkthalle, die aber nur Freitags auf hat und da sehe ich hauptsächlich Rambur Ich werde am Montag mal die Läden abklappern, vielleicht habe ich den Boskop auch einfach übersehen