Hallo, ich drucke ca 30 Seiten Etiketten pro Woche mit einem Tintensrahldrucker ,leider ist die Tinte aber nicht wasserfest bzw wenn das Bier zu schwitzen anfängt verläuft die Tinte.Ich überlege nun auf einen Laserdrucker umzusteigen und habe aber keinerlei Ahnung von elektronischen Sachen.Im Moment drucke ich hauptsächlich Schwarz/Rot, kann mir aber auch Schwarz/grau vorstellen falls das ein Schwarz/weiss Laserdrucker kann.Natürlich würde ich gerne bei Schwarz/Rot bleiben, das ist eine Preisfrage.Das Etikett ist eine Zeichnung, kein Foto, auf weissem Hintergrund.Wer kennt sich aus ?Genau ,oder brauche ich wasserfestes Papier ?
Hallo,
wenn du vorwiegend Etiketten druckst sollte der Laserdrucker eine Face-Up Papierausgabe haben. Dann wird der Ausdruck nicht um Walzen herum in die obere Papierablage transportiert sondern mehr oder weniger gerade durch den Drucker geführt. - vorne rein und hinten raus 
Andernfalls könnten sich die Etiketten vom Trägermaterial ablösen und im Drucker hängen bleiben-
Bei OKI hat fast jeder Laserdrucker eine Face-Up Papierablage
Ob du wasserfeste Etiketten brauchst must du selbst testen, das kann man von hier nicht sagen.
Witterungsbeständige Etikette gibt es z.B. von Herma
http://www.herma.de/de/suchergebnis.html?query=A4%20…
Hallo,
ein Farblaserdrucker kommt meiner Meinung nach nur bedingt in Frage, da die Kosten für den Druck wahrscheinlich sehr hoch ausfallen würden. Wenn es geht würde ich an deiner Stelle eine günstige Druckerei in der Gegend suchen, die dir deine Etiketten druckt. Wen du eine hohe Auflage druckst, sind die Kosten pro Etikett sehr günstig.
Gruß