Canon MX925 funktioniert nicht mehr

Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Drucker Canon MX925.
Er druckt normale Textseiten nur noch in einem Grauton.Ich habe neue Druckerpatronen drin.Düsen habe ich schon intensiv gereinigt und die Testseite wird korrekt ausgedruckt.
Wenn ich dann wieder einen Text ausdrucken möchte, kommt statt dunklem schwarz wieder nur schwaches grau.Was kann das sein, ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo,

hast du evtl. den Sparmodus (je nach Drucker Entwurfs-, Draft- oder auch Tintensparmodus genannt) eingeschaltet? Achte doch mal beim nächsten Druckauftrag darauf.

Gruß
Christa

Da habe ich auch schon dran gedacht aber die Einstellung steht auf Standart.
Ich denke ich muss mir wohl einen neuen kaufen.Ich drucke selten, keine Fotos.Er sollte scannen bzw. kopieren können.Pdf.Dateien sollte er zusammenfügen.
Was wäre zu empfehlen?

Hallo ich hatte schon mehrere Tintenstrahl Drucker und da ich wenig drucke hette ich auch schon viele Probleme. Jetzt bin ich auf Laser Drucker umgestiegen und das funktioniert sehr gut.
viele Grüße noro

Es gibt die allgemeinen Einstellungen in der Druckerverwaltung und zusätzlich davon unabhängig eigene Einstellungen im Programm, das den Drucker benutzen möchte. Wo hast du geschaut?

Ich habe in der Systemsteuerung Win 10 nachgesehen.

Hallo,
die übliche Frage in so einem Fall: Originaltinte?

Drucke mal eine Statusseite vom Drucker, ohne den PC.
Wie sehen Faxe aus? Auch grau?

Deswegen kam ich auf die Idee mit dem Entwurfsmodus.

Nein keine original Patronen aber die sind immer in Verbindung mit dem Drucker sehr gut bewertet.
Faxe kann ich nicht empfangen und daher auch nicht ausdrucken.
Wie schon geschrieben, der Testausdruck war ok.
Ich wollte jetzt von Amazon einen Retourenschein, mit Strichcode ausdrucken und der Druck ist so schwach, dass ich ihn nicht gebrauchen kann.

Mit Statusseite meine ich eine Seite mit Text, nicht den Düsentest.

Wie der Düsentestdruck richtig aussehen muss wissen viele Leute nicht.
Bei diesem Typ z.B. ist das Textschwarz dieses Gitter und die Farben sind Farbflächen in jeweils unterschiedlicher Dichte.
Wenn das Gittermuster vom Textschwarz komplett fehlt, wird oft der untere Farbstreifen vom Fotoschwarz als ok. bewertet.

Dann sende trotzdem mal ein Fax. Das Gerät wid dann nach einigen Fehlversuchen einen Fehlerbericht drucken, der wird üblicherweise in Textschwarz gedruckt.
Bei Alternativtinten bin ich immer skeptisch. Welcher Lieferant garantiert dir da gleichbleibende Qualität? Die kaufen auch da wo es am billigsten ist. Welchen hast du denn?

Ich habe Patronen von der Firma Hainberger gekauft.Die hatte ich schon öfter und da haben sie auch immer funktioniert.
Ich werde morgen mal ein Fax versuchen zu senden, obwohl das nicht geht.Mal sehen wie der Fehlerbericht aussieht.

@Bernd54 Da weiß ich jetzt nicht, wo ich diese Seite finden kann.Ich habe im Menü des Druckers nur diese Testseite gefunden.Ich suche morgen danach.

So, ich habe versucht zu faxen was ja nicht funktionieren kann.Der Drucker hat dann versucht einen Bericht zu drucken aber es kam nur ein leeres Blatt raus,

Dann drucke mal bitte die Testseite aus die im Menü unter Düsentest zu finden ist.
Das geht direkt am Gerät, aber auch vom PC aus.
(Im Druckertreiber unter Wartung)

d%C3%BCsentest
Sieht das eventuell so aus?
Oder ist noch mehr darauf zu sehen?

Ja genauso sieht der Ausdruck aus.

Ich habe es jetzt aber ganz anders irgendwie hinbekommen.Uch habe zuerst den Drucker über LAN-Kabel mit dem Router verbunden und ein Firmware Update gemacht.Dann habe ich eine einfache Textdatei ausgedruckt, die war dann schonmal schwarz.Dann habe ich wieder meinen Retourenschein ausgedruckt.Jetzt hat der Drucker in so ausgedruckt wie es sein muss.Ob es nun Zufall war oder ob das Firmware Update was gebracht hat, weiß ich nicht.Mal sehen ob er nach ein paar Tagen auch noch schwarz ausdruckt

Und oben drüber, also über dem blau, ist kein schwarzes Gitter?
Da gehört nämlich das Muster für die Patrone mit dem Textschwarz hin.
Unten das Schwarz ist eher ein grau und soll den Farbdruck verbessern.

Der erste Ausdruck war genauso, wie der von Dir.Ich habe ihn jetzt noch einmal nach dem Firmware Update gemacht und jetzt ist oben dieses Gitter.