Seit 1 Woche werden meine Suchanfragen bei Google automatisch auf die Seite adfoc.us umgeleitet. Manchmal auchon dieser Seite auf eine andere weitergeleitet. Dieses ist sehr störend und ich möchte es loswerden. Hatte schon mit Adblock plus installiert, nütze aber nichts. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung ?
Danke erstmal
Browseraddons und Toolbars deinstallieren, und/oder Standardsuchmaschine auf den Standard zurücksetzen.
Wenn der Browser IE und das Betriebssystem Windows heißt, geht dies über die Interneteinstellungen zu bewerkstelligen.
AdBlockPlus nützt da nichts, es ist je keine Popup-Werbung 
hallo
ich würde es hiermit mal versuchen.
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Alles löschen was gefunden wird und anschließend Neustart.Dann sollte es gewesen sein
viel Glück
hunter60
Hallo,
wie hunter schreibt,
Adwcleaner
In eienm Forum wird berichtet, dass dieser zum Erfolg führte.
Gruß
divo
Danke für die schnelle Antwort aber daran liegt es nicht. Hatte bereits HDD formatiert und das Betriebsystem kompl. neu aufgespielt. Firefox installiert, als StandartBrowser Google genutzt und siehe da er war wieder DA! Firefox habe ich durchsucht - nichts gefunden/ meinen Router auf Wrkseinstellungen gesetzt und neu gestartet - selbe Problem besteht weiter! Ich vermute, dass der Google Browser gehäckt wurde bzw. daß da das Problem liegt. Denn zeitgleich wurde adfoc.us auch auf meinem Android festgestellt.
Auch Dir Danke für die Antwort siehe Kommentar von mir bei hunter60
Hi Hunter60 danke dass Du Dich meinem Problem angenommen hast, leider hilft der AdwCleaner nicht. Hatte bereits HDD formatiert und das Betriebsystem kompl. neu aufgespielt. Firefox installiert, als StandartBrowser Google genutzt und siehe da er war wieder DA! Firefox habe ich durchsucht - nichts gefunden/ meinen Router auf Wrkseinstellungen gesetzt und neu gestartet - selbe Problem besteht weiter! Ich vermute, dass der Google Browser gehäckt wurde bzw. daß da das Problem liegt. Denn zeitgleich wurde adfoc.us auch auf meinem Android festgestellt.
Hallo
Firefox installiert, als StandartBrowser Google genutzt
Bitte erkläre das genauer. ‚Google Browser‘ wäre meiner Ansicht nach ‚Google Chrome‘. Hast Du neben Firefox auch noch Google Chrome installiert? Von wo hast Du Firefox und ggf. Google Chrome heruntergeladen? Wie hast Du die Programme installiert, mit der benutzerdefinierten Installation?
Hast Du nach der Installation das Betriebssystem inkl. Internet Explorer mit allen verfügbaren Updates versorgt, so dass alles auf dem neusten Stand ist?
CU
Peter
Hi Peter, war wahrscheinlich von mir falsch ausgedrückt. Ich benutze Firefox und als Suche Google und just bei der Suche mit Google tritt das Problem auf. Chrome habe ich nicht und bei der Neu Installation hatte ich alle Updates bzw. das gesamte Betr.Sys auf neustem Stand. Aber das ist es nicht mehr aufgetreten, da ich den IE und nur den IE nutzte. Da ich davon ausgehe, dass das gesamte Problem irgendwo in einer Googlesuche verankert ist würde mich interessieren wie man Googlesuche kontrollieren kann?
Grüße
Aber das ist es nicht mehr aufgetreten, da ich den IE und nur den IE nutzte.
Sorry, aber diesen Satz verstehe ich nicht. Was möchtest Du damit sagen?
Also, meine Frage bleibt: Wo hast Du Firefox her? Hast Du ihn frisch aus dem Internet geladen? Wenn ja, von welcher Seite?
CU
Peter
Den Firefox habe ich direkt von der Homepage Mozilla herunter geladen und IE nutzen bedeutet, ich nutze nur IE zum surfen und seit ich IE zum surfen nutze, ist adfoc.us nicht mehr aufgetaucht.