wie heißt der weichspüler der nach kaugummi duftet-die wäsche kam damals im "westpacket von drüben"immer so an
Hi,
es gab einen Weichspüler, der nach Pfefferminz geduftet hat? Das wäre mir neu. Bin mal gespannt, welcher das gewesen sein soll.
Barbara
Huba Buba nd Bazooka Joe
Hi!
Also es gab und gibt jede Menge Kaugummis, die nach allem, aber nicht nach Pfefferminze riechen. 
HUBA BUBA zum Beispiel oder Bazooka Joe…
Ich würde aber annehmen, dass die Düfte sich in 20 Jahren so sehr gewandelt haben, dass es den gesuchten Weichspüler/Waschmittelduft nicht mehr gibt.
Grüße
kernig
Menno kernig, du verdirbst mir den ganzen Spaß. Immer diese Realisten hier…
Intershop-Geruch
Eine Mischung aus Fa- oder LUX-Seife, Onko-, Jacobs- oder Tchibo-Kaffee (gemahlener Kaffee, vor 30 Jahren nicht mit dem Kehricht, den es heute gibt, zu vergleichen), Waschmitteln mit Duftstoffen, die heute anderen Umweltbedingungen und Verbraucheransprüchen (chem. Zusätze) genügen müssen, ja, ich weiß das noch.
Es gibt bei IKEA so Duftblätter (DÖFTA?) die riechen so ähnlich.
Ich bin übrigens 1986 wegen versuchter Republikflucht verhaftet worden. Ich wollte im Intershop über den Ladentisch springen.
Hi
Also in meiner Generation schmeckten die Billigkaugummis nach Banane.
Und nach Melone. Habe aber erst Jahrzehnte später erfahren, dass das Melone sein sollte.
lg
Kate
es wird nicht Alles schlechter
Moin,
vielleicht gab es sogar ein Kaugummi, das nach Weichspüler gerochen / geschmeckt hat.
Aber es gibt ja auch positive Entwicklungen. Z. B. erkennen immer mehr Menschen, dass Weichspüler keine Vorteile bringt 
Freundliche Grüße
Thomas
Idee
Schreib doch ein paar Hersteller an, ob sie Dir Pröbchen schicken… Per Email oder Facebook doch gar kein Problem.
Grüße
kernig
Hallo,
der häufigste Geschmack bei amerikanischem Kaugummi ist das sog. „Wintergrünöl“, Methylsalicylat, das meist nicht natürlich gewonnen sondern synthetisch hergestellt wird.http://de.wikipedia.org/wiki/Methylsalicylat#Verwendung
Das könnte durchaus bei Weichspülern Verwendung finden.
LG
Silberloewe99