Wer kennt diese onlineportal IboStream.de

wer kennt dieses Onlineportal??? Seltsamer weise kann ich mich nicht daran erinnern, das ich bei denen ein Abo abgeschlossen habe, mit einem Betrag von über 358€. Man droht mir auch gleich mit Verzugszinzen, Gericht, Inkasso, sollte ich diesen Betrag nicht bezahlen. Ich kann mich einfach nicht daran erinnern, das ich jemals auf deren Seite, geschweige denn einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Ich habe mich im Internet etwas schlau machen wollen, und habe die Seite auf Google gesucht, jedoch nichts gefunden. Das Impressum der Firma sei in London.
Bitte, Bitte um Hilfe, vielleicht kennt ja jemand von Euch dies Online Portal und kann mir etwas darüber sagen.

M.H.

[verschoben von „Bugs bei www“ nach „Internet allgemein“ vom www Team]

In welcher Form denn genau?

1 Like

Ich vermute per mail…
Dann kann man das ignorieren.

ja aber sie haben meine IP Adresse und meine Anschrift die auch passt, bin mir total unsicher ich soll bis inerhalb 3 Tagen bezahlen.

per e-mail

Das kann auch von geknackten Daten irgendwo herkommen, erst recht, wenn du sicher bist, dass du die Seite nie besucht hast. Höchstwahrscheinlich ist es Spam, aber mit letzter Sicherheit lässt sich das nicht sagen.
So etwas ist z. B. Spam:

aber ibostream habe ich bei denen auf der Seite (noch?) nicht gefunden.

Hast du das überprüft?
Dass irgendjemand Zwielichtiger deine IP zum Zeitpunkt x mit deinen Daten verknüpfen kann, würde mir schon zu denken geben.
Denn das würde bedeuten, dass jemand, dessen Seite du mit dieser IP besucht hast, dich anhand z.B. des Logins auf dieser Seite (Onlineshop… Musikportal? im Ausland?) identifiziert hat und diese Daten weitergegeben oder selbst missbraucht hat.

Ansonsten gilt: Eine echte Forderung kommt nicht per Mail (btw: schon gar nicht mit gezippter Exe-Datei im Anhang - hatte ich erst letzte Woche wieder). Da kriegst du Post von einem richtigen Anwalt.

Wenn die IP-Adresse tatsächlich stimmt, würde ich die Sache anzeigen (wird wahrscheinlich auch im Sande verlaufen, aber wer weiß…). Ansonsten Email löschen und vergessen.

Gruß,

Kannitverstan

So? Woher weißt du, dass das deine ist?

Und es kann auch niemand sonst gewesen sein, der Deinen Internetanschluss mitnutzt? Sowohl innerhalb als auch außerhalb Deiner Wohnung? Würde ich vielleicht zuerst mal abfragen :wink:

Also Ignorieren