Werkzeugkaufhilfe

Hallo,

ich wollte die Batterie meines Wagen wechseln, hatte aber nicht die Werkezeuge dazu und musste mich an meinen Nachbarn wenden. Nun will ich mir einen Werkzeugenkasten anschaffen, mit ich kleinere Arbeiten selber ausfuehren kann.

Insbesondere brauche ich einen Gaben-/ Schraubschluessel, wie in den Bildern zu sehen, wohl mit einer Teleskopverlaengerung.

Ich habe bei amazon geschaut, weiss aber nicht ob die ausgewaehlten Produkte dieses „lange Teil“ beinhalten. Die Preise variieren ja gewaltig.
Koenntet ihr bitte schauen und mir eines Empfehlen.
Vielen Dank.

Brüder Mannesmann M29166 Steckschlüssel und Bitsatz, 130-tlg: Amazon.de: Baumarkt

BGS 2292 | Steckschlüssel-Satz Wellenprofil | 192-tlg | Antrieb 6,3 mm (1/4") / 10 mm (3/8") / 12,5 mm (1/2") | inkl Koffer: Amazon.de: Baumarkt

https://www.amazon.de/gp/product/B07BPYQMXH/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Servus,

eine Teleskopverlängerung hätte an dieser Stelle keinen Sinn.

Alle drei gezeigten Kästen enthalten verschiedene Ratschenverlängerungen.

Die Preise hängen unter anderem vom Inhalt ab - such Dir den Kasten aus, in dem am wenigsten drinne ist, was Du nicht brauchst.

Beiläufig:

Man muss nicht alles bei Jeff Bezos kaufen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
wenn Sie nur gelegentlich damit arbeiten wollen, reichen die billigeren Werkzeugsätze aus. Und „gelegentlich“ meine ich wortwörtlich. In den billigen Werkzeugsätzen gehen als erstes die Bits für die Kreuzschlitzschrauben kaputt. Man könnte aber für 4-5 € Profibits kaufen. Die Nüsse und die Gabelschlüssel halten länger.
Bei Ihrem Beispiel Mannesmann fehlt die Verlängerung. In den meisten Baumärkten kann man den Inhalt der Kästen sehen, suchen Sie einen aus, wo Verlängerungen dabei sind. (Meistens zwei stück, ein kürzeres und ein längeres) 20-30 € würden für Sie ausreichend sein, wie gesagt, für gelegentlich.

Aber sein Laden taucht an erster Stelle bei der Google-Suche auf. Weil die meisten Leute zu bequem sind wird er immer reicher und unverschämter.
Und dann rumquaken wenn die lokalen Läden -einer nach dem anderen- zu machen.

1 Like

Zwei Tips:

  1. Halte dich von M1Molter fern. Seine Unfähigkeit und seine falschen Ratschläge im Bereich der Elektroinstallation sind legendär.
  2. Halte dich von Brüder Mannesmann fern. Das ist billiges Werkzeug.

Gedore red ist eine Produktionslinie in schlichter Ausführung, vom bekannten Qualitätshersteller extra für die niedrigeren Ansprüche von Heimerkern auf den Markt gebracht. (Bei dem Preis wohl nicht selber hergestellt, aber wenn Gedore sich traut, da seinen Namen drauf zu schreiben, wird es schon gut genug sein).

Nachtrag:
Mein lokaler Werkzeughandel verkauft KS-Tools und sagt, dass sei eine gute Alterative.

Ich benutze selber Proxxon Industrial beruflich und bin sehr zufrieden - ich bin jedoch kein Schlosser, der solches Werkzeug täglich ge- und missbraucht.

Servus,

im Zusammenhang Amateur-Werkzeug, wenn es denn Versandhandel sein soll, ist Westfalia. Da gibt es sehr viel Baumarkt-Qualität, aber eben nicht zu Baumarkt-Preisen sondern so billig, wie das angemessen ist, aber auch recht ordentliche Sachen, die nur den „Mangel“ haben, dass kein glänzender Markenname drauf steht.

Vorliegend, bei Ratschenkästen, dort auch ganz schön, dass man nicht mit einem 372-teiligen „Set“ ‚alles‘ abdecken muss (und dabei nichts richtig), sondern eher zusammenstellen kann, was man braucht.

Schöne Grüße

MM

Hi!

Zunächst mal ist die Frage, was du überhaupt brauchst. Es gibt Ratschen in den Größen 1/4", 3/8" und 1/2" (und noch ein paar ganz große) Das ist die Kantenlänge von dem Zapfen auf den die Nüsse aufgesteckt werden.
Du siehst die drei im verlinkten Kasten von Gedore, der erste Kasten hat nur 1/4".

Natürlich hat das kleine 1/4"-System seine Grenzen. Für die Schraube der Batterie findest du zwar ne Nuss, mit der Kraft kann es aber schon schwierig werden. Außerdem ist die Standard-Verlängerung in so nem Kasten zu kurz für die Batterie,

Das 1/2"-System hat damit kein Problem, ist aber für kleinere Schrauben und verengte Platzverhältnisse nicht geeignet.

3/8" liegt halt dazwischen, und man braucht das nicht unbedingt, wenn man 1/4" und 1/2" hat. Von daher: Der Gedore-Satz ist schon ein echter Schnapper, aber ggf. kann man dies bezüglich noch ein besseres Set finden.

In dem Falle wuerde ich das billigste nehmen. Ich brauche momentan nur die Ratsche mit einer Verlaengerung um an den Schrauben der Autobatterie zu drehen. Mehr kann ich eh nicht. Auf dem Bild fuer das billige fuer 15 EUR konnte ich aber nichts erkennen, was eine wie eine Verlaengerung aussieht. Ist das Teil unter der Ratsche was wie eine stumpfer Schraubenzieher aussieht die Verlaengerung?

Hi!

Das Ding, was aussieht wie ein Schraubenzieher, ist in Wahrheit… ein Schraubenzieher…

Im Ernst… Es gibt genau dieses Teil auch mit ner Aufnahme hinten dran, so daß man die Ratsche da drauf stecken kann. Aber das ist bei dem Modell nicht so.
Oben rechts ist der lange Stab mit nem Knubbel drin, der lange Stab ist bei meinem Set gleichzeitig auch die Verlängerung. Bei dem hier aber nicht.

Zumal, das wird von der Länge her nicht für die Batterie reichen.

Ich hab mal geschaut. Wenn der Preis wichtig und die Qualität völlig egal ist, ist das hier für 34€ besser:

https://www.amazon.de/Ratschenkasten-Knarrenkasten-94-teilig-steckschlüssel-Stecknuss-Set/dp/B07FPNXQZM

Hier ist der Schraubenzieher auch ne Verlängerung, erkennbar an dem Metall am hinteren Ende.

Hallo,
ich möchte mich hier X_Strom anschließen.In unserer Werkstatt haben wir uns probehalber einen großen Gedore Red Kasten angeschafft. Der war im Fachhandel im Angebot. Anfangs war ich sehr skeptisch aber der hält nun schon seit über einem Jahr täglicher Benutzung durch.Lediglich die 1/4 Zoll Ratsche hat schnell den Geist aufgegeben, die haben wir dann in Gut nachgekauft.
Grüße

Naja, man muß es auch mal so sehen:

Wenn alle sechs Jahre eine Batterie gewechselt wird, dann braucht es kein Werkzeug im Wert von drei Batterien.
Für jemanden, der selten in die Verlegenheit kommt, was zu schrauben, wird der 530teile-Koffer für 19,90 von Aldi mehr als ausreichend sein.