Wie entschlackt´´ man?

Hallo nochmals an alle,

was hat es mit dem Thema Übersäuerung´´ auf sich? Wie entschlackt man richtig? Sollte die Ernährung umgestellt werden, wenn ja wie?
Buchtipps? Danke

Gruß
D.

Hi,

man entschlackt nicht, weil es keine Schlacken gibt.

Gruß
Liete

Hallo,

nun, ich gehe ganz normal aufs Klo. Wir nennen das zwar nicht „Schlacke“, was dabei rauskommt … aber doch so ähnlich.

Lass dich nicht veräppeln! Es gibt keine Schlacken im Körper.

Gruß
Miss E. Tat

Hallo Margoo,

die angebliche Übersäuerung des Körpers ist ein alternativheilkundliches Konzept, welches nicht auf wissenschaftlichen Grundlagen fusst: http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung

Mit ausgewogener Mischkost bist Du im Allgemeinen am besten bedient.

Gruß

=^…^=

So ist es. Schönes Wochenende.

Essig ist ein traditionelles Entschlackungsmittel in der chinesischen
medizin:
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Alternativme…

Am besten nimmt man Apfelessig und mischt den mit Waser. 50:50.
Man kann es auch trinken zur innerlichen Anwendung.

Hi

man entschlackt nicht, weil es keine Schlacken gibt

naja, im Hochofen findet man hier und da schon mal Schlacke :smile:

Gruss GDA

danke an alle für eure Beiträge
Gruß
D.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
damit niemand viel Geld abraeumt, lies einfach kostenlos nach wie es gehen soll. Herr Gugel spricht einiges zu den Suchwoertern Saeure- Fasten Holzer.
Gruss Helmut

Hi auch,

Dir ist aber zumindest bewusst, dass du bewusst missverstehen willst, was UP anspricht. Schade, wirklich schade.

Ich gebe dir daher ein Sternchen für dein offensichtliches Bemühen um Stammtischmentalität „auf hohem Niveau“.

Grüße
Tommy

1 „Gefällt mir“

Ich bin versucht, dieser Antwort ebenfalls einen Stern zu geben, da die FAQ dies vorschlägt, wenn mich ein Artikel zum Lachen bringt. Wir sollten aber nicht zu sehr mit diesen Dingern um uns werfen, nicht wahr?

Müssen wir uns denn wirklich wieder um Empirie streiten?
Letztendlich liegt die Entscheidung bei der UP. Versetzt der Glaube wirklich Berge, so bringt er jemanden vielleicht auch dazu, Essig zu trinken - köstlich!

Wenn mich jemand fragt, wie man 1 durch 0 dividiert, werde ich jedenfalls auch weiterhin antworten, dass das nicht geht. Punkt.

Gruß
Liete

1 „Gefällt mir“