Wie funktioniet eine menschliche Zelle?

Hallo Zusammen!
Kann mir jemand in wenigen Sätzen erklären wie eine menschliche Zelle funktioniert?

Auf eine schnelle verständliche Antwort bin ich sehr dankbar :smiley:

Huhu!

Kann mir jemand in wenigen Sätzen erklären wie eine
menschliche Zelle funktioniert?

Die Frage ist ausgesprochen merkwürdig und eigentlich nicht wirklich beantwortbar.
(Das ist so ähnlich wie "Kann mir jemand mit wenigen Sätzen erklären, wie eine Stadt funktioniert?)

Aber so ganz grob:

Sie nimmt (wie alle anderen Zellen auch) Nahrung und Informationen aus der Umgebung auf, verwertet sie und gibt Abfallstoffe bzw. Antwortsignale wieder aus.

Wenn du mehr und genaueres wissen möchtest, dann musst du präziser nachfragen.

Viele Grüße!
Ph.

Okay, danke für die flotte Antwort. Ist wirklich etwas unpräzise formuliert. Wie würdest du diese Frage „ausführlicher“ versuchen zu beantworten. Wäre wirklich nett wenn du es mir erklären könntest.

LG roland86

1 Like

Hallo roland86: Hier findest Du viele Fakten, aus denen Du auswählen kannst was Du suchst. Es gibt unzählige verschiedene menschliche Zellen, und alle sind sehr kompliziert organisiert. http://www.abiwissen.info/biologie_aufbau_der_Zellen…
Viel Spass und Durchhaltevermögen. Gruss. Paul

Hallo Zusammen!
Kann mir jemand in wenigen Sätzen erklären wie eine
menschliche Zelle funktioniert?
Auf eine schnelle verständliche Antwort bin ich sehr dankbar

-D

Hallo,

Okay, danke für die flotte Antwort. Ist wirklich etwas
unpräzise formuliert. Wie würdest du diese Frage
„ausführlicher“ versuchen zu beantworten. Wäre wirklich nett
wenn du es mir erklären könntest.

Dazu könnte man hunderte von Büchern schreiben. Schau dir doch einfach z.B. mal diese Filme an:

Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik - Die Zelle - Baustein des Lebens
http://www.youtube.com/watch?v=B0-CSMnY_ac&feature=r…

Es war einmal das Leben - Die Zelle
http://www.youtube.com/watch?v=fETvN88c-IQ&feature=r…

Da wird das ganze grob erklärt. Wenn du dann präzisere Fragen hast, dann kann man dir sicher viel besser weiterhelfen.

vg,
d.

Hallo!

Um Dir nur eine Vorstellung zu geben, wie komplex die Frage ist, die Du gestellt hast: Ich besitze ein Buch mit dem Titel „Molekularbiologie der Zelle“. In dem Buch geht es ausschließlich um Deine Frage. Das Buch ist ein unvorstellbar dicker Wälzer. Allein das Inhaltsverzeichnis, in dem die Kapitelüberschriften in 10er-Schrift aufgelistet stehen, erstreckt sich über 27 Seiten. Wie soll davon eine sinnvolle Zusammenfassung aussehen?

Ich glaube, das ist es, was Scrabz sagen wollte.

Michael

1 Like

Hallo roland86,

auch wenn du erst seit gestern bei www angemeldet bist, wäre es „wirklich nett“ wenn du uns jetzt nach dem Studium der beiden, dir von deconstruct empfohlenen Filme „in wenigen Sätzen“ „eine schnelle verständliche Antwort“ auf die Frage: „Wie funktioniert eine menschliche Zelle?“ geben könntest.

Wie du weißt basiert www auf Gegenseitigkeit. Nach deinen Worten wären wir dir für eine „flotte Antwort“ „sehr dankbar :smiley:“.

Im voraus schon mal vielen Dank

watergolf