Wie groß werde ich und bin ich zu klein ?

Ich bin männlich 16 Jahre alt und 1,70 cm groß
Ich möchte wissen wie groß ich werde jedoch ohne ein Tipp für die faustformel
Zu bekommen weil ich das immer als Antwort Kriege das ich es damit versuchen soll. und bin ich mit Anfang 16 und 1,70 cm zu klein ?

Vater : 1,67 cm
Mutter : 1,65 cm
Opa väterlicherseits : 1,69 cm
Oma väterlicherseits : 1,55 cm
Opa mütterlicherseits : 1.71 cm
Oma mütterlicherseits : 1.66 cm
Uhrgrosseltern väterlicherseits : Uhropa : 1,80 cm Uhroma : unbekannt
Uhrgrosseltern mütterlicherseits : beide unbekannt
Da ich nach der Familie meiner Mutter komme was aussehen und alles andere betrifft denk ich das ich auch so groß wie die werde oder ?
Also meine Onkels sind alle 1,80 cm mütterlicherseits
Von Vater keiner über 1,73 cm
Meine Cousins kommen nach Familie meines Vaters sind älter als ich aber kleiner als ich um mehr als 5 cm ich bin der größte aus Papas Familie

Moin,

Ich möchte wissen wie groß ich werde jedoch ohne ein Tipp für
die faustformel
Zu bekommen weil ich das immer als Antwort Kriege das ich es
damit versuchen soll.

Du wirst 173,7264529 cm groß werden. Ist das genau genug?

Im Ernst.
Vergiss irgendwelche Prognosen. Du wirst so groß wie Du groß wirst.
Wie groß das sein wird, kann Dir niemand im Voraus exakt sagen.

Gandalf

Hallo Fragewurm,

Mit statistischen Methoden kommen immer nur Wahrscheinlichkeiten heraus.

Die einzige zuverlässige Methode wäre eine Röntgenaufnahme der Wachstumsfugen deiner Knochen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

mal abgesehen von den bisherigen Antworten:

Warum machst du dir darüber Gedanken? Hast du als Berufswunsch einen, bei dem es eine Mindestgröße gibt?

Wenn nein, dann bist du auch nicht zu klein.

Dann ist die genetische Veranlagung meines Wissens nur ein Anhaltspunkt und wird noch durch Umweltfaktoren beeinflußt.

Liebe Grüße

Deern

Hallo,

du möchtest eine grob geschätzte Antwort:

Deine Eltern, Großeltern und andere Verwandte sind alle so um die 1,60 - 170 groß. Du selber passt im Moment genau rein mit deinen 1,70. Du bist 16 Jahre alt, dein Wachstum ist damit weitgehend abgeschlossen. Vielleicht kommen in den nächsten 1 bis 2 Jahren noch ein paar cm dazu, aber nur noch wenige. Ich vermute, dass du nicht größer als 1,75 wirst, wenn du die überhaupt mal erreichst.

Es gibt Teenies, die in deinem Alter nochmal einen Wahnsinnsschub machen. Aber ich kann es mir bei dir nicht recht vorstellen, wenn ich die recht homogenen Körpergrößen deiner Verwandten anschaue.

So, das war nun sehr grob geschätzt, und natürlich kann ich vollkommen daneben liegen.

Was deine Frage betrifft, ob du zu klein bist: Komische Frage. Sind deine Eltern zu klein?

LG Barbara

die faustformel

wie lautet denn deine „Faustformel“?

Hi,

Ich bin männlich 16 Jahre alt und 1,70 cm groß

mit dieser Größe kann in einem Forum auch gegrüßt werden.

die faustformel

Willst du verlässliche Angaben dann sprich dein Hausarzt darauf an.
Mit einer einfachen Wachstumsfugenvermessung (Hand)kann dies sehr genau bestimmt werden.

Alles andere ist Glaskugelleserei.

Grüße Markus 194 cm :wink:

Moin,

Mit einer einfachen Wachstumsfugenvermessung (Hand)kann dies
sehr genau bestimmt werden.

nun ja, meine Cousine wurde so untersucht. Man sagte ihr eine Endgröße von etwas 170 cm voraus, sie ist jetzt mit gut 40 Jahren (also deutlich imAlter in dem man nicht mehr in die Höhe wächst) und 156 cm groß.

Gandalf

Es ist nunmal so, dass nicht alle Menschen gleich groß sind. Manche sind gerademal ein Meter groß, andere über zwei Meter. Der Durchschnitt bei europäischen Männern soll 1,79 Meter sein. Damit wärest du Momentan 9cm unter dem Durchschnitt.
Das ist sicher nicht „zu klein“, für was auch immer.
Von Kleinwüchsigkeit spricht man bei Männer mit einer Größe von 1,50m oder weniger. Ursachen dafür sind in der Regel Wachstumsstörungen. Das kann man bei dir ausschließen.

Laut Vererbungslehre entspricht deine Größe dem was zu erwarten ist, bezüglich der Größe deiner Verwandschaft. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Größe eines größeren Vorfahren geerbt hast, ist eher gering.

Mit 16 kann man schon ausgewachsen sein, Manche wachsen aber noch mit 18. Auch später kann man noch 1-2 Zentimeter wachsen wenn man, im Gegensatz zu früher, viel Sport treibt. Dabei wird nicht nur die Muskulatur kräftiger sondern auch die Sehnen und auch die Knochen.

Hallo Gandalf,

Mit einer einfachen Wachstumsfugenvermessung (Hand)kann dies
sehr genau bestimmt werden.

nun ja, meine Cousine wurde so untersucht. Man sagte ihr eine
Endgröße von etwas 170 cm voraus, sie ist jetzt mit gut 40
Jahren (also deutlich imAlter in dem man nicht mehr in die
Höhe wächst) und 156 cm groß.

Hm, bei meiner Tochter ,die aufgr.ihrer väterlichen Erblast schnell in die Höhe schoss, war diese Untersuchungsmethode recht genau.
Die prognostizierten 180cm ± 1 cm.haben sich bestätigt.
Auf meine Frage damals wie genau diese Methode sei wurde
mir eine nahezu 100%ige verlässlichkeit bestätigt.
Grundsätzlich werde aber auch ich bei solchen Aussagen skeptisch,es gibt da ja noch den Faktor Mensch.

Grüße
Markus

Mit Anfang 16 bist du wahrscheinlich schon ausgewachsen. Mein Zahnarzt der damals Röntgen von meiner Hand gemacht hat sagte mir, dass ich mit 15 aufhöre zu wachsen (was auch so eintrat).
Seitdem bin ich wirklich nicht mehr gewachsen (bin 21).

Deine Größe ist vollkommen normal. Auch wenn man sich deine Eltern anschaut, die sind ja beide nicht groß. Die Wahrscheinlichkeit dass du größer wirst ist somit sehr gering.

Ach ja: Ich bin 1,68m groß, mein Freund 1,69m, also einen cm kleiner als du :wink: