Wie heißt diese Klammer?

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage. Wie heißen diese gewölbten Klammern die man z.B bei Rasenmähern vors Rad durch ein bebortes Loch steckt, so das das Rad nicht mehr abgehen kann.
Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll. Die Steckt man durchs Loch und drückt etwas, dann rasten sie ein und halten.

Splinte oder auch Federsplinte oder -stecker, Haltefedern, …

4 Like

Ja habs gegooglet und genau die meine Ich :slight_smile:

Danke schön

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.