Wie kann ich ein Flachdach von Wasser befreien ?

Hallo , mein Flachdach hat einige große Vertiefungen ( bis zu 7 cm ) und dort steht nartürlich häufig Wasser drin. Wer kennt eine spezielle und geeignete Pumpe für dieses Problem oder wer kann mir einen guten Tipp für die Entwässerung des Daches geben. Ein neues Dach kommt zur Zeit nicht in Frage und Wasser runter fegen mache ich z.Z. häufig.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen !
Gruß taxi diddi

Hallo!

Wenn das Dach dicht ist, muss man sich doch um diese Wasseransammlungen eigentlich gar nicht kümmern. Außer es hätte solche Ausmaße angenommen, dass es Gewichtsprobleme gäbe !

Dass Du da an ein Abpumpen nachdenkst ?
Natürlich gibt es flachsaugende Pumpen, die man einfach auf die Wasserlache stellt und einschaltet. Sie pumpt dann bis auf Restmenge alles weg.
Und wenn man das automatisch machen will, auch dafür gäbe es spezielle Flachschwimmer, die schon bei geringem Wasserstand einschalten.

Die Methode der Wahl wäre aber ein Beseitigen der Hohlstellen wo Wasser sich sammelt.
Man füllt das mit Bitumenpasten auf (geht nur bei kleineren Stellen/Tiefen.
neue Dichtungsbahn muss man da nicht drüberlegen.

Ist es deutlich tiefer, dann würde man zuerst geeignete Füllmaterialien einbringen (Foamglasplatten oder Granulat) und das dann neu mit z.B. Schweißbahn überkleben.
Ziel ist es das hoffentlich vorh. Dachgefälle zu den Abläufen/Rinnen wieder herzustellen .

MfG
duck313

Nachtrag.
Solche Pumpen sind nicht frostfest und ein Trockenstehen in Sommerhitze ist ebenfalls nicht gut verträglich !
Schon deshalb würde man natürlich keine Pumpen beschaffen sondern die Hohlstellen wie geschildert ausbessern.